Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMoto 360: Update soll Laufzeit deutlich verbessern
Das Software-Update KGW42R für die Smartwatch Moto 360, das Motorola vor wenigen Tagen veröffentlicht hat, soll laut Berichten einiger Nutzer deutliche Verbesserungen in puncto Akkulaufzeit und Leistung der Smartwatch mit sich zu bringen.
Motorola macht in letzter Zeit vieles richtig. Hätte mich auch gewundert, wenn die 360 tatsächlich so viele Defizite haben würde, bei dem Preis.
Jetzt hat der Kunde exakt was er will und Motorola kassiert gute Gewinnmargen dank günstiger, dennoch ausreichender Hardware.
konnte ich heute kaum glauben, als ich das auf reddit gelesen habe
man hat hier mal eben per software update die laufzeit mehr als verdoppelt
selbst mit display always on kommt man über den ganzen tag, display standby locker 2 tage - das ist enorm
die android interne konkurrenz (samsung, lg) müsste eigentlich entsprechend auch auf die werte kommen - insofern sie hinter die "magie" dieses updates kommen, ist ja schließlich ähnlich hardware - wenn nicht sogar bessere da neuerer SoC
Wenn jetzt noch das Problem mit dem "eingebrannten" Screen behoben wird, ist die Uhr doch gekauft.
Wer hat Ahnung? Muss man nachts die Uhranzeige laufen haben beim aufladen, oder kann man die Uhr abschalten beim laden? Dann würde sich das Problem ja erübrigen, da ich keine Anzeige brauche, wenn ich schlafe.
Dass die Laufzeit mit einem Update derart stark nach oben getrieben werden kann, stimmt mich allerdings etwas mistrauisch. Was genau war vorher so schlecht optimiert, dass die soviel Luft nach oben hatten?
Achtung täuschende Bilder sind da im Netz, auf der Hälfte der Bilder der Moto 360 sieht man eine tolle Smartwatch ... und auf der anderen Hälfte haben sie den Zipfel am unteren Rand nicht wegretuschiert.
Hat sich bei dem Prozessor eigentlich inzwischen etwas neues ergeben? Wenn ich das richtig gelesen habe wurde beim Auseinandernehmen eines Gerätes ein recht alter Omap 3 von TI gefunden. Ist der wirklich so viel schlechter in Sachen Energieverbrauch bzw. hat sich Motorola je dazu geäußert?
wirklich erfreulich, jetzt nur noch die akkutechnik voranbringen damit noch mehr möglich ist. der akku ist so ziemlich das einzige feld, wo die firmen keinerlei fortschritte erzielen, leider
Bin auch mal gespannt auf die Uhr, das Design finde ich von allen Smartwatches bisher nicht so toll wie das der 360. Hoffentlich klappt der Start in DE rechtzeitig, die Uhr ist ja schon "Ewigkeiten" bekannt
Das gibt es stellenweise leider wirklich. Mein ipod zb zeigt, sobald man das Ladekabel anstöpselt, nen Akku auf dem Bildschirm an, der den Ladezustand symbolisiert. Lässt man den dann über Nacht dran, zeigt der die ganze Nacht den vollen Akku quer überm Bildschirm.
Mein Nokia Lumia 920 ist automatisch angegangen, wenn ich im ausgeschalteten Zustand das Ladekabel angeschlossen hab.
Wenn man bei der Moto 360 das Display nachts abschalten kann, wäre das ja schon genug.
Achtung täuschende Bilder sind da im Netz, auf der Hälfte der Bilder der Moto 360 sieht man eine tolle Smartwatch ... und auf der anderen Hälfte haben sie den Zipfel am unteren Rand nicht wegretuschiert.
Früher gab es mal Prototypen mit ganz rundem Display. Das konnte von Motorrola bis jetzt aber nicht realisiert werden.
oder
Es steht ein Refresh mit besserem Display ins Haus.
Das schwarze Plättchen, wo die "Display-Treiber" drin sind.
Das wird halt mal in der Hälfte der Werbe(render)bilder weggelassen, weil hübscher. Und ich muss sagen, ohne das Ding wäre sie perfekt. Aber ich finde es äußerst fragwürdig, massenweise verlogenene Renderbilder zu vertreiben, in denen das dargestellte Produkt im wesentlichen Teil nicht der Wahrheit entspricht. Hätte ich das noch nicht in Echt gesehen, hätte ich gar nicht gewusst, dass ein unterer Teil des Bildschirms gar nicht zur Verfügung steht: Zum Beispiel wird regelmäßig die 6 abgeschnitten.
ohne das "ding", das im übrigen ein helligkeitssensor ist, würde die akkulaufzeit aber wohl schlechter ausfallen, außerdem ist eine automatische regelung doch ganz praktisch. Wirklich stören tuts mich jedenfalls nicht, das kleine schwarze "ding"