Moto g 2: Neustart nach Reset dauert Ewigkeiten, Softwarefehler?

25Lukas

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe heute mein moto g2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch wollte das Telefon dann nicht mehr, zumindest meinte ich das erst. Es hing in einer "Endlosschleife" beim ersten Neustart nach dem Reset hängen. Als ich nach 'ner halben stunde jedoch nochmal drauf geschaut hab, war das Gerät bereit, eingerichtet zu werden. Bei einem zweiten Reset passierte das Gleiche. Hat mein Gerät warscheinlich irgendeinen Softwarefehler oder ist dieser fehler beim moto g2 seid android 6 bekannt? Hat jemand, der ebenfalls ein moto g2 besitzt damit erfahrung gemacht?

Der Werksresett dauert, der erste Neustart danach dauert auch.
Alles ganz normal.
Ist das Gerät aber wieder voll eingerichtet, und nochmals neu gestartet, sollte danach alles wieder normal schnell hochfahren.
Also, dauert jeder Neustart des Gerätes so lange oder nur nach einem Resett?
Zweiteres ist ja ganz normal.
Bei ersterem wüsste ich jetzt auch keine Lösung auswendig, da würde ich googlen, ob schon jemand das Problem hatte und wie man es lösen könnte.

MfG

Dass der erste Start etwas länger dauert, ist mir auch bekannt, jedoch dauerte das ganze zu Lollipop Zeiten nur ca. 5 Minuten statt 'ner halben stunde. Sonst startet die Kiste ganz normal.

Das kann aber doch nicht sein, dass das handy plötzlich so lange braucht?

Wenn jetzt, danach, alles ok ist, ists doch völlig egal!
Keine Ahnung, vl dauerts mit Android 6 oder halt der Firmware länger.
Und selbst wenn es länger dauert als es dauern sollte: Willst du das Gerät jetzt als defekt zurückschicken? ;)
Du kannst aber dem Motorola Support eine Nachricht mit diesem Hinweis schreiben.
Über feedback freuen sich die Hersteller bzw die Technik bzw die Softwareschreiber sicherlich! :)

MfG

Ist mir nur komisch aufgefallen, scheinen aber andere auch wohl probleme zu haben, wie ich gerade bei androidcentral lesen konnte.

Du, Dankeschön für deine Hilfe

Hatte ich auch mal. Bei mir gings irgendwann einfach. Hab aber auch sehr lange gewartet.

Zurück
Oben