Moto G (2013) Lollipop Update Fehlermeldung/PIN

Axendo

Lt. Junior Grade
Hallo!

Heute habe ich eine Benachrichtigung erhalten, dass Android Lollipop für mein Moto G zum Download bereit ist.
Beim Installieren ist bei ca 25% eine Fehlermeldung ("Fehler") erschienen. Handy startet neu. Bei der SIM-Pineingabe verlangte es auf einmal die Original-PIN vom Netzbetreiber, nicht meinen veränderten Code. Beim Lockscreen verlangt es eine PIN die ich nicht kenne. Die alte PIN funktioniert nicht mehr. Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Probleme nach dem Update?

Mein Moto G ist gerootet. Bootloader: AP Fastboot Flash Mode 41.13 / 16.06.2014

Vielen Dank im Voraus!

Axendo schrieb:
Hallo!

Heute habe ich eine Benachrichtigung erhalten, dass Android Lollipop für mein Moto G zum Download bereit ist.
Beim Installieren ist bei ca 25% eine Fehlermeldung ("Fehler") erschienen. Handy startet neu. Bei der SIM-Pineingabe verlangte es auf einmal die Original-PIN vom Netzbetreiber, nicht meinen veränderten Code. Beim Lockscreen verlangt es eine PIN die ich nicht kenne. Die alte PIN funktioniert nicht mehr. Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Probleme nach dem Update?

Mein Moto G ist gerootet. Bootloader: AP Fastboot Flash Mode 41.13 / 16.06.2014

Vielen Dank im Voraus!

Auf gerooteten Geräten kannst du nicht mal eben ein OTA Update einspielen.

Lösung:
  1. Stock ROM flashen
  2. Update einspielen
  3. Warten bis es wieder einen Patch für die entsprechende Kernel Version gibt ...

Vielen Dank! Mit der Stock-ROM hat das Lollipop-Update funktioniert. Anscheinend habe ich damals 4.4.3 und 4.4.4 auch manuell installiert. :rolleyes:

Zurück
Oben