Moto G LTE 2014 + Wasser = komischer Fehler beim Telefonat

cazcaz

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
262
Hallo Leute,

meiner Freundin ist in ihrer Handtasche eine Flasche ausgelaufen, wodurch ihr Moto G LTE reichlich Wasser abbekommen hat. Das Gerät hat sich aber nicht ausgeschaltet oder ist abgeschmiert, lief einfach weiter. Daheim hat sie es dann in Reis gelegt und gewartet.

Das Handy funktioniert nun noch vollständig bis auf einen Fehler: Bei Telefonaten kann man nichts hören und auch nicht gehört werden, wenn man nicht auf Freisprechen schaltet.

Habt ihr ne Idee, wie ihr weiter vorgehen würdet?


Danke!
 
Daten sichern und mal zurücksetzen. Ansonsten ist es die Hardware.
 
Hi,

Backup und dan Factory Reset. Wenn das auch nichts nutzt zur Reparatur geben oder ein neues Gerät kaufen.

VG,
Mad
 
Der Ohr-Lautsprecher ist vermutlich kaputt gegangen durch das Wasserbad, wenn du auf Freispechen stellst, kommt der Ton ja aus dem Lautsprecher auf der Rueckseite. Der funktioniert wahrscheinlich noch.

Der Lautsprecher laesst sich relativ leicht tauschen und kann als Ersatzteil bei ebay guenstig besorgt werden. Micro+Ladebuchse ebenfalls. Youtube Videos dazu gibts auch. Man muss sich nur nen vernuenftigen Torx Schraubendreher besorgen und eben die Ersatzteile.

Zur Reparatur geben lohnt sich vermutlich fast nicht, bei meinem defekten MotoG wollten die Shops die ich angefragt habe, unverschaemte Preise dafuer haben. Hab es dann schlussendlich selber probiert und bin deutlich guenstiger weggekommen. Wenn du es selbst machst, kannst es fuer 30 EUR incl. Werkzeug wieder richten. Wichtig ist, etwas mehr Geld fuer den Schraubendreher auszugeben und sich nicht so ein China-Torx-Set fuer 5 EUR zu holen. Wenns dumm laeuft, ist das Ding am Kopf schneller rund als du alle Schrauben beim Zusammenbau wieder eingedreht hast....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben