Moto G taucht nicht im Android Geräte-Manager auf

okni

Admiral
Habe das Problem das das Moto G 1 Generation meiner Frau mit Lollipop nicht im Android Geräte-Manager auftaucht, und egal was ich Probiere und einstelle es erscheint einfach nicht im Android Geräte-Manager und es steht da immer nur „Keine aktiven Geräte“, kann mir einer erklären woran das liegt und wie man es schafft das es wieder dort angezeigt wird. :confused_alt::

Und auch nach dem ich das gemacht habe was hier in dieser Anleitung steht funktioniert es immer noch nicht. http://www.android-user.de/ihr-hand...eraetemanager-so-reaktivieren-sie-den-dienst/

Mal ganz blöde gedacht. Ist es der richtige Google-Account? Man hat ja mittlerweile einen Gerätefuhrpark mit zig Accounts, da kommt man schon mal durcheinander. Ist mir selbst schon passiert.

PS: In den Google-Einstellungen, also die App mit diesem Namen, dort irgendetwas deaktiviert? Kontoverlauf usw.?

Ne meine Frau hat nur diesen einen Account, und es ist auch alles richtig eingestellt so wie ich es bei meinen Smartphones auch habe, aber es taucht einfach nicht im Android Geräte-Manager auf. :(

Läuft es mit dem Stock ROM oder Cyanogenmod? Guck mal unter Einstellungen->Speicher->Menü->USB-Verbindung, was dort eingestellt ist. Weiß aber nicht, ob es diese Option auch bei dem Stock ROM gibt. Ich habe dort jedenfalls MTP ausgewählt.

Ich glaube, er meint nicht den Windows Geräte-Manager, sondern den Android Geräte-Manager.
https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de

Im Browser ist nicht zufällig ein gespeicherter Login mit einem anderen Konto? Sry für die doofe Frage.
Mir fallen sonst nur Hardcore-Methoden wie Google-Konto auf dem Telefon entfernen und neu anmelden ein. Je nach Gerät muss man vorher ein Backup der Daten machen - Achtung!

Wilhelm14 schrieb:
Im Browser ist nicht zufällig ein gespeicherter Login mit einem anderen Konto? Sry für die doofe Frage.
Nein da ist kein anderer eingeloggt, sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte. :confused_alt::

Ok, gehen wir mal die Checkliste durch:

Standort aktiviert?
Beim Aktivieren Standort für Google Apps freigegeben?
In den Google-Einstellungen (also die App) Remote-Ortung und Remote-Sperre aktiv?
In Einstellungen->Sicherheit->Geräteadministratoren den Android-Geräte-Manager aktiv?

Dann weiß ich auch nicht weiter. Alles sichern und einmal Werkseinstellungen eine Option?

Flugmodus an aus? Neustart? Google-Konto-Sync beobachten, ob der überhaupt geht. WLAN, Mobilnetz? Geht GPS an sich in beispielsweise Google Maps?

Handy-Neueinrichtung wäre natürlich hart.

Alles schon durch probiert ohne Erfolg, und nen Reset machen und alles neu einrichten habe ich keinen Bock drauf, dann wird es halt nicht im Android Geräte-Manager angezeigt. :(

Zurück
Oben