Moto G wieviel Speicher und mit welchem Tarif? deutschlandsim für 7€ ausreichend?

Cinematic

Lt. Commander
Hi,

Reichen für 8GB? Ich werde ca. 2GB Musik drauf machen, und sicherlich viele Apps, aber keine 3D Spiele oder so etwas, nur so kleinere Spiele für zwischendurch.
Ich hatte vorher nur iOS (iPod Touch und iPad), nun zum ersten mal Android, aber ich denke mal das ich hier nicht viel mehr Speicher für Apps verbrauchen werde als auf dem iPod Touch, 2GB.
Wieviel nimmt das Android Betriebssystem weg? Ich denke mal nicht mehr als 1GB?
Dann würden noch 3GB bleiben für Fotos und Videos, die man mit der Kamera macht, sollte also locker ausreichen für mich oder?

Bisher hatte ich nur Alditalk Prepaidkarte, aber mit nem Smartphone möchte ich natürlich auch Internet für unterwegs haben.
Ich glaube mit 100mb komme ich aus, falls nicht kann ich ja bei deutschlandsim monatlich meinen Tarif ändern auf 300mb oder so.

http://www.deutschlandsim.de/tariffs/smart50?nw=d2

Mit 50 Freiminuten sollte ich auch auskommen. Ich bekomme D-Netz bei deutschlandsim was ja glaub ich das beste Netz ist (abgesehen von LTE natürlich), und falls die 100mb mal verbraucht werden zum Ende des Monats, ist die Geschwindigkeit denke ich mal noch ausreichend für so Sachen wie whatsapp/Facebook Nachrichten schreiben?

Und eine Frage noch: wo kaufe ich das Moto G am besten? Ich nehme mal an, dass es überall etwa gleich viel kostet, also kann ichs ja auch im örtlichen Handyshop oder bei Saturn kaufen?

Ob der Speicher reicht, kannst nur du selbst wissen!
Aber es gibt genügend GoogleTreffer zur 8GB vs 16GB "problematik". Auch youtubevideos.
ich selbst habe für die 30,- Aufpreis die 16GB Variante genommen, sicher ist sicher. zumal der Speicher nicht per micro Sd erwieterbar ist und die 30,- bei 200,- (mir) egal sind.

ich habe es bei Amazon bestellt, kam am 15. Jannuar, nachdem Motorola die 16GB Variante nicht bis Ende Dezember liefern konnte. Mir wars aber egal, weil ich wusset, dass es bis Ende Jänner dauern kann.
Schau am besten bei geizhals nach, welcher Shop es gerade für wieviel geld verkauft!

MfG

Du hast ca 5,4 G zu freien Verfügung! Da wirste nicht hin kommen! nehme doch einfach die 16G Variante vom Moto G

bei der 8GB Variante stehen dir grob geschätzt knapp 5GB freier Speicher zur Verfügung stehen. Wenn dir das reicht nimms, wenn nicht dann greif zur größeren Variante was ich dir durchaus empfehlen würde

100mb sind fürn Smartphone schon recht wenig, Whatsapp z.B. verbraucht natürlich so gut wie keine Daten aber wenn du ständig auf Facebook etc unterwegs bist oder viel mobil surfst kommste damit nicht hin. Gedrosselt reichts für Whatsapp ja, aber alles andere ist schon etwas langwierig dann

Ok danke für die hilfreichen Antworten.
Werde dann wohl zur 16GB Variante greifen und zum SMART100 Tarif mit 300mb frei für 9,95 im Monat.

D-Netz sollte ich auf alle Fälle wählen oder? Kostet nur 2€ mehr im Monat.
Komme aus Hagen, falls das eine Rolle spiel bzgl. O2- / D-Netz Empfang.

http://www.handybude.de/handy/handy.php?id=3142&t=4120&pid=tt

Das sieht sehr verlockend aus.
Wenn ich das richtig verstanden habe, zahle ich 8,99€/Monat für 24 Monate für 200mb, 50 Freiminuten, 200 Frei SMS und nach den 24 Monaten kann ich den Vertrag kündigen und das Handy gehört weiterhin mir?
Ist doch sehr viel günstiger als wenn ich es mir für 169€ kaufe und dann deutschlandsim-Vertrag dazukaufe, oder übersehe ich was?

ist allerdings o2 und beachte bitte, dass die reseller verträge nach 2 jahren schweine teuer werden. wenn du also vergisst zu kündigen wirds bitter

Ja das mit dem Kündigen ist kein Problem, das vergesse ich nicht.
Ist das O2 Netz denn wirklich soo schlecht?

EDIT: Ok, was ich jetzt von o2 gehört habe, ist es wirklich sehr schlecht...

Gibt's noch andere Reseller Angebote oder Ähnliches was sich für mich lohnen würde?

Ansonsten werde ich wohl auf Moto G im Laden kaufen + deutschlandsim Vertrag im Internet bestellen zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
kommt halt immer auf die Region an wo du wohnst, pauschal sagen kann ich dir das nicht. Hier ist o2 z.B. relativ beschissen (Raum Paderborn). In Dortmund isses ehrlich gesagt auch nicht wirklich besser. Erst wenn du so Richtung FFM kommst (meine persönliche Erfahrung)

Zurück
Oben