Moto G4 Android 7 update wie?

tf2netbook

Ensign
Hallo Forumliebhaber,

habe ein Moto G4 gekauft und versuche gerade auf das neueste Android zu Updaten. Unter Einstellungen und Systemupdate wird mir gesagt, dass das neueste Update schon installiert ist. Es steht als Version aber Android 6.0.1. Wieso geht das Update nicht auf Android 7? Komme aus dem IOS Bereich und habe bis jetzt keine Erfahrung mit Android. Bitte also um Hilfe.

Gruß Tf2

Gibts Android 7 überhaupt für das G4 ???
Für das G4 Play ist es erschienen, aber fürs "normale" G4 ?????

Wenn es nix offizielles gibt dann hilft dir evtl. LineageOS weiter, das läuft aktuell auf 7.1.2 und wird wöchentlich geupdatet.

​Gruß

Na klar hat das normale Moto G4 ein Update auf Android 7 Nougat erhalten und das schon vor gut einem halben Jahr, kann sein das es ein wenig dauert bis es angezeigt wird evtl einfach mal die Simkarte raus nehmen und ohne suchen lassen, das hat bei einigen geholfen das das Update funktioniert hat.

Wo hast du das Gerät gekauft? Ist es eins für den deutschen Markt? Die Moto Geräte haben ja auch eine Bezeichnung mit XTxxxx, evtl bringt uns diese weiter.

XT1622 steht auf der Verpackung, Gerät habe ich gestern bei Amazon geholt. Ist als Geschenk für meinen Vater gedacht, wollte halt vor der Übergabe das Betriebssystem erneuern...

Ahso, ist seit heute im Betrieb...

Bin scheinbar nicht der einzige dem es betrifft. Habe es ebenfalls bei Amazon gekauft und die gleiche Versionsnummer mit dem gleichen Problem. Hast du schon eine Lösung dafür gefunden?

Gude, ja habe es gerade hinbekommen! Läuft alles soweit.

1.Habe das System auf Werkseinstellungen gestellt.
2.Nach Systemstart ohne eingelegte SIM, wurde mir vom System ein Update auf Android 6.0.1 angeboten. Geklickt, runtergeladen und installiert.
3.Nun weiter versucht zu Upgraden und es ging zuerst nicht! Habe dann die SIM eingelegt, ein/zwei Telefonate geführt und über die Systemeinstellungen war nach ca. 15min das Upgrade auf 7.0 möglich.

Hoffe es hilft ✌️

Zurück
Oben