Moto G4 - wird nach einer bestimmten Zeit das Update Android 7.0 deaktiviert?

loxer

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

für die Arbeit habe habe ich ein Moto G4 erworben, welches eigentlich bereits ein Update auf Android 7.0 seit Monaten bieten sollte. Ein Android 6.x irgendwas Update ging nach dem Starten noch, aber bei jeder weiteren Suche nach Systemupdates wird mir angegeben, das Handy sei auf dem aktuellsten Stand. Ich habe es auch schon neugestartet, aber an der Aussage änderte sich nichts. Meine Frage nun, gibt's das Update auf 7.0 überhaupt noch und welche Möglichkeiten habe ich nun?

Vielen Dank schon Mal im Voraus!

loxer schrieb:
Für TWRP musst du afaik den Bootloader entsperren. Damit erlischt u.a. die Garantie.
Ohne Garantieverlust und zusätzliche Sicherheitsrisiken geht es z.B. mit RSD Lite. Die Images selbst gibt's etwa hier oder hier oder oft auch irgendwo auf xda. Es muss mit deiner Smartphone-Version übereinstimmen (XT16xx) und es muss überhaupt Android 7 für diese Version veröffentlicht worden sein. Das ist evtl. noch nicht für alle der Fall.

Oje, dann lasse ich es wohl doch bleiben^^
Für mich persönlich hat es keine so wichtige Relevanz, da ich es sowieso kaum nutzen werde (ist für Kollegen eines Projekts). Hätte denen nur die aktuellste Version gegönnt, aber bei Android muss man wohl Kompromisse eingehen.

Nach einer weiteren Suche, die auch etwas länger gedauert hat als zuvor, habe ich mir leider zu Unrecht kurz Hoffnungen gemacht, ging nämlich wieder nicht :-/

Vielen Dank jedenfalls für die Hinweise!

Vielen Dank für die Hinweise! Dann werde ich mir das morgen oder übermorgen doch mal genauer durchlesen und mich da einarbeiten. Grundsätzlich wäre 7.0 natürlich sinnvoll, war auch einer der Gründe wieso ich das Handy gekauft habe.

Zurück
Oben