Moto X Play, Reparatur zu teuer- suche vergleichbares Gerät

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
soeben habe ich erfahren, dass die Reparatur meins Moto X Play (Dual-SIM, 16GB) bei datrepair 240 Euro kosten würde. Das Display ist beim Sturz gesprungen. Da der Preis zu hoch ist, nehme ich lieber ein neues und lasse mir das alte zurücksenden. Vielleicht kann ein Bastler noch etwas damit anfangen. Das Gerät konnte ich trotz gesprungen Display noch problemlos bedienen, also scheint die Hardware noch i.O. zu sein.
Jetzt suche ich ein vergleichbares Gerät, das max. 300 Euro kostet. Wichtig ist lediglich, dass es DUAL-SIM fähig ist und einen SD-Card slot besitzt. Im Vergleich zum Moto X play kann es gern kleiner sein. Ist das neue Moto G eine Empfehlung wert oder macht es Sinn, einfach das Moto X Play erneut zu kaufen?

Gruß und Danke im voraus!

Jan

Ich hab zZ das Moto G4 Plus und finds klasse.
Hab mich auch dafür aus den genannten Gründen entschieden, die du suchst: DualSIM, SD Karte, Preis.

(Edit: Wenn es noch etwas günstiger sein darf, muss es nicht das "Plus" sein. Das normale - hat meine Frau - ist ja identisch bis auf fehlender Fingerprint, fehlender Laserautofokus und etwas "schlechtere" Cam, und das Non-Plus hat keinen Quick-Charger im Lieferumfang - aber supporten tut das Gerät es trotzdem ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern gabs das X Play für 230€ bei Amazon - das wäre ein guter Preis gewesen. Die 280€, die es jetzt kostet, würde ich nicht zahlen. Da lieber das G4 Plus. Alternativ gibts das X Play ab 24.11 bei Aldi Nord für 229€.

Ok, ich glaube da nehme ich einfach wieder das Moto X Play und warte bis zum 24.11. Das Moto G4 ist ja nochmal größer und den wertigeren Eindruck macht das Moto X Play. Wie wahrscheinlich ist es, ein Gerät bei Aldi abzubekommen, wenn man nicht sofort nach Ladenöffnung eintrifft?

Ich hab keine Ahnung, ich würde am besten mal im Markt nachfragen wie viele Geräte sie erwarten und vielleicht reservieren sie auch eins für dich.

Zurück
Oben