Ja, leider wieder ein Gerät, dass so keiner wirklich braucht. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend und das zu einem definitiv deutlich zu hohen Preis.
Was der Schwachsinn mit dem Akku soll verstehe ich schon seit Jahren nicht. Der kann gar nicht groß genug sein. Und wie dick das Gerät ist, ist fast egal, sobald man sich in einem gewissen Bereich bewegt, den Handies schon seit Jahren erreicht haben. Noch dünner bringt nichts. Und wenn es dann auch noch zu Lasten wirklich sinnvoller Dinge geht, dann ist es erst Recht Mist.
Ich benutze noch immer mein Z1C und finde kein neues Gerät, dass es ersetzen könnte. Entweder kein großer Sprung in Sachen Leistung, Kamera, Laufzeit etc. und/oder zu groß. Und da die einst guten Geräte ihrer wichtigen Merkmale beraubt werden, anstatt Erfolgsgeschichten fortzuführen, sehe ich auch in Zukunft schwarz. Das Z1C von Sony ist/war genial, aber danach wurde es immer schlimmer mit den Nachfolgern.
Ist es denn wirklich so schwer die Dinge, die in Tests und Nutzermeinungen gelobt werden zu behalten/verbessern und nur die Kritikpunkte auszumerzen?