Motorola Atrix 4G Displayfehler?

CougarOne

Captain
Abend,

ich habe ein gebrauchtes Atrix gekauft und dieses hat einen sehr komischen Fehler.
Es geht ganz normal an und alles läuft top, bis auf das Display. Wie man im Video sehen
kann, sind mitten im Bild Lila Streifen die immer die Position verändern, wenn mann was
am Homescreen macht und wenn man ins Menü geht, dann wird fast alles Weiß und bei
den Einstellungen kann man dann nie was lesen. Schaut euch das einfach mal an.
Was könnte das für ein Fehler sein? Softwarefehler oder eher Hardwarefehler?

http://www.youtube.com/watch?v=MFO7T1Vrbd8&feature=plcp

haste alle updatesdrauf, wenn ja musste es wohl einschicken...

Updates sind alle drauf, aber wie man sieht ist der Fehler nicht auf einer Stelle, sondern geht im Bild die ganze Zeit mit. Und wenn ich das Handy in den Standby versetze und dann nach kurzer Zeit wieder an mache, dann ist das Bild erstmal ganz normal und erst nach ca. 3-4 sekunden bilden sich diese Lila STreifen auf dem Bild.

bestimmt hardware. riecht ja geradezu nach nem "privatverkauf ohne garantie und ruecknahme"
dessen verkaeufer natuerlich von so nem fehler nix weiß...

@kingsize1337: Nee ich hab es bewusst als defekt gekauft in der Hoffnung es reparieren zu können.

Dann kannst Du ja mal 'ne CM7/9 Version draufhauen
und schauen ob das Problem danach weg ist.

Evtl. ist da ein Kabelproblem direkt am Display;
hast Du das Phone schon einmal auseinandergebaut und nachgeschaut ?
Displaystecker raus & wieder rein (falls Wackelkontakt).

CougarOne schrieb:
@kingsize1337: Nee ich hab es bewusst als defekt gekauft in der Hoffnung es reparieren zu können.

oh, ok... dann isses ja immerhin mal keine abzocke, wie sie ja in letzter zeit
leider mehr als oft vorkommt. dann mal viel glueck! :)

@trancemaster2k: Wenn du mir eine sehr gute Anleitung dazu schickst wie ich das genau bei dem Gerät anstelle mit CM7/9 dann mach ich das gerne. Ich hab echte Probleme mit Motorola Smartphones und Custom Roms.

@kingsize1337: Ja leider hatte ich vor ein paar Tagen schon ein heftiges Problem, wo jemand nen extremen Defekt verschwiegen hatte und nur mit der Hilfe von Ebay kam ich wieder an mein Geld ran.