Motorola Defy mit Android 2.2

game93

Cadet 4th Year
Hi Leute,

hab es jetzt auch geschafft Android 2.2 auf mein Motorola Defy zu packen...
Danach habe ich dann sofort ein Benchmark-Test mit Quadrant gemacht um zu sehen ob es drastische Auswirkungen hat. Was soll ich sagen: vorher: 1100 nachher: 1414 :daumen: (obwohl MotoBlur noch drauf war!!!)
Ohne Motoblur kommen da wahrscheinlich noch um die 100 zu.
Es gibt jedoch auch noch Bugs: - Kamera funktioniert nicht, kein Swype, System Recovery Mod funktioniert nicht richtig (wenn man altes Backup wieder drauf machen will kommt Bootloop) etc.

Hier habe ich ein Video von der Installation und dem Benchmark-Test gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=z-GLKQ2W528

MfG game93

Ist ja schön wenn du das geschafft hast, aber wenn du damit den Funktionsumfang einschränkst. Ich finde die Kamera und das Backup schon wichtig. Lieber ne Kamera, dafür schlechtere Benchmarkwerte ;)

ja macht nicht wirklich sinn wenn man danach keine kamera mehr hat :D

mit meinem Desire HD hab ich übrigens im Quadrant 2010 Punkte :P

omg: Ich habe nen I9000 von Samsung, Hamsterrom (DANKE!) 6.1, und Quadrant nicht installiert.

[itag on] ist das jetzt besser oder schlechter ? [itag off]

Also mir wäre das zu blöd wenn mir soviel danach fehlen würde.
Und ich hoffe mal du hast kein defekt bzw wirst kein defekt von der Ohrmuschel bekommen, denke mir mal das es sonst zu Problemen bei der Reperratur kommt.

Der Kamerbug ist das einzigste was mich momentan noch davon abhält das China 2.2 zu installieren. Bisher bin ich eigentlich mit der blurless version recht zufrieden.

Flash 10.1 Fehlt mir halt schon. Kann "TV Centerr" wegen fehlendem Flash nicht nutzen (TV Centerr ist nur für Schweizer interessant) :D

Aus meiner sicht ist es gut möglich, dass das China Defy eine andere Kamera verbaut hat. Was auch das ausbleiben der Funktion bei den US und Europaverion erklären würde. Da die Hoffnung aber bekanntlich zuletzt stirbt vertraue ich den XDA's das diese das irgendwie noch in den Griff bekommen. :cool_alt:

hoffentlich kommt endlich mal 2.2 offiziell sonst wars das letzte Motorola

@ MasterDiabolo

Das wäre auch egal, da man alles auf den Werkzustand zurücksetzen kann (bisschen kompliziert, aber es geht).

@JJ31

Dann vergleich auch mal den Preisunterschied und sag ob es das wirklich Wert ist...

Aber die Hauptsache ist, dass man 2.2 draufpacken kann und somit später auch 2.3!!!

MfG game93

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß aber ich glaub das noch nicht!

worin liegt das problem nicht einfach 2.2 frei zu geben

Es ist offiziell von Motorola bestätigt und du glaubst es nicht?
2.2 muss an die Software angepasst werden, sonst läuft es ganz miserabel. Zudem will Motorola wieder Motoblur etc. einbinden.

Installier' mal Windows einfach auf dem PC ohne Treiber und sämtliche anderen Optimierungen und versuch mal brauchbar zu arbeiten.

Es ist offiziell von Motorola bestätigt und du glaubst es nicht?
2.2 muss an die Software angepasst werden, sonst läuft es ganz miserabel. Zudem will Motorola wieder Motoblur etc. einbinden.
Und zudem ist Motorola ziemlich egal, was die europäischen Kunden denken. Ist schon komisch, dass Motorola für jedes Update in Europa Ewigkeiten braucht, während es andere Hersteller für ihre aktuellen Modelle (HTC) deutlich schneller hinbekommen (und HTC verwendet ja ebenfalls nen eigenen Aufsatz für Android).

Aber es besteht ja die Hoffnung, dass es bald auch inoffizielle 2.2 Versionen fürs Defy gibt, die sämtliche Funktionen untersützen. Funktioniert ja beim Milestone auch mittlerweile so ziemlich alles, ohne dass es von Motorola bisher nen offizielles Update geben würde.

Wie immer erzählt wird, wie toll der HTC Support ist. HTC hat es bis ins vierte Quartal 2010 geschafft, 2.2 für Geräte wie das Legend oder das Wildfire anzubieten. Nur bei ihrem Flaggschiff Desire war es schnell. Gibt es schon Android 2.2.1 für das Desire? HTC hat es kürzlich für Desire HD und Desire Z veröffentlicht. Glaubst du HTC interessieren die Kunden ansatzweise mehr als Motorola oder Ähnliche?

HTC ist immerhin nicht so frech, für ein baugleiches Gerät in den USA 2.2 zu releasen und dann die europäischen Kunden monatelang noch hinzuhalten und dauernd Termine zu nennen, die dann kurzfristig wieder nach hinten verschoben werden. Zudem hat HTC nicht wie Motorola angefangen, teilweise den Bootloader zu signieren und somit ein Aufspielen von Custom ROMs nahezu unmöglich zu machen.

Ähnliches Spielchen übrigens beim Backflip: USA hat schon Ewigkeiten 2.1, in Europa bleibt das Backflip bei 1.6 "aus Perfomance" Gründen! Das kann wohl nur damit erklären, dass Motorola Europa ziemlich scheiß egal ist.

Damit mag der HTC Support zwar nicht toll sein, er ist aber immer noch um Längen besser als der von Motorola Europe.

EDIT:
In Europa sind sie bei weitem nicht mehr bei dem Stand und Ansehen, dass sie damals hatten und sie müssen alles langsam aufbauen.
SO bauen sie sich ihn aber garantiert nicht wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Motorola hauptsächlicher Markt ist nun mal der heimische Markt in den USA und dort haben die sich mit dem Droid wieder einen Namen gemacht und das wollen sie halten. In Europa sind sie bei weitem nicht mehr bei dem Stand und Ansehen, dass sie damals hatten und sie müssen alles langsam aufbauen.

HTCs Support ist bei weitem nicht so gut wie immer behauptet wird, da aktuellstes nur für die neuen Geräte kommt. Die wollen auch neue Geräte kaufen und die User nicht auf Ewig bei einem Gerät halten - ist doch auch logisch, sonst könnten sie ja immer das gleiche Gerät entwickeln.

Und das mit dem Bootloader könnte u.a. die Begründung haben, dass sich unwissende User ihr System zerschießen und die Garantie verlieren, Motorola diese aber folglich ablehnt und es dann so aussieht, als wäre Motorola ein schlechter Hersteller. Mundpropaganda etc. Weit hergeholt, aber möglicher Gedanke.

Und LG hat beispielsweise schon Android 2.3 für die Optimus One Geräte angekündigt, dies hat HTC offiziell noch nirgendwo, nichtmal für seine aktuellen Flaggschiffe Desire HD und Desire Z.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde ein smartphone muß wenigstens 2 updates bringen!

Zuletzt bearbeitet:
der backup manager geht nun auch wieder. also cromework oder so. .. Bin noch auf dem jingerbread rom. Hatte bisher immer nur wifi an und mit apndroid 3g ausgestellt.. aber nun wollte ich 3g mal testen.. und kp. ich weiss nicht wie ich es aktiviere, das icon erscheint einfach nicht.

@game93 ... muss man für den Kram den motorola account aktivieren? Das funktioniert nämlich leider grad gar nicht, hab alles ber den google acc laufen.

wenn ich unter Settings bei APNs nachschaue, ist die Liste komplett leer.. bin verwirrt. Mein Telefon erkennt unter Systeminfos auch nicht die Handynummer. Irgendwas klemmt da noch. Telefonie und SMS gehen aber reibungslos

edit : Hat sich erledigt.. nach ewigem gesuche die korrekten Base APN daten gefunden.. narf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben