Motorola Defy oder Nokia C7-00?

panzerstricker

Lt. Commander
Hallo Zusammen!
Meine Mutter braucht ein neues Handy für private Nutzung. Für ihren geschäftlichen Kram hat sie das Nokia E52. Kennt sich also ein wenig mit Symbian aus. Jetzt für die private Nutzung will sie ein neues haben und es stehen NUR diese beiden oben genannten zur Verfügung.

Hat das Nokia C7-00 Vorteile bei der Bedienung für meine Mutter, weil es auch Symbian hat?
Ansonsten wo liegen die Vorteile und Nachteile bei den Dingern? Beim C7-00 kann ich schonmal einen Vorteil benennen, würde 10€ weniger kosten, da wo sie das kaufen möchte ;)

Danke für eure hilfe!
Lucas

Wenn sie sich mit Symbian auskennt ist das Nokia die bessere Wahl. S^3 ist von der Bedienung nahezu identisch zu den älteren Versionen. Das Defy mit dem Android Gedönse wär ne harte Umstellung. Jetzt werden natürlich wieder sagen für die ~240 Euro kriegst du wesentlich bessere Smartphones. Sicherlich ist das korrekt,aber es kommt halt auch auf die persönlichen Ansprüche was die Bedienung etc angeht an. Ich persönlich würd jedes Nokia Handy einem Androidphone vorziehen, und so schlimm wie alle behaupten ist das S^3 nun wirklich nicht. Hab selber noch nen altes 5800XM und im Bekanntenkreis mehrere Leute mit nem C7 und N8. Sicherlich gibts da das ein oder andere Problem ab und zu, aber das wird sich hoffentlich alles mit dem Anna-Update regeln

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein Defy. das ist schon ganz OK, allerdings sollte man dann auch ein Outdoor Telefon brauchen, ansonsten finde ich es etwas sehr, naja, hässlich. Relativ hakelig bedient es sich auch, die CPU scheint etwas schwach zu sein. Zudem ist Android eher etwas für den technikaffinen Nerd und nicht für eine Mutter (sorry, will keinem Unrecht tun, hoffe du verstehst was ich meine).

Ich habe jetzt ein N8, wegen der guten Kamera angeschafft. Leider gilt auch hier: Gut, aber nicht sehr gut. Symbian hakelt sich auch einen ab, das macht leider nicht wirklich Spaß. Vielleicht ist das C7 da aber besser, keine Ahnung.

Ich habe mir gerade erst das Defy gekauft und bin zufrieden damit. Bei der Vorgeschichte deiner Mutter würde ich aber ebenfalls zum Nokia raten, wenn sie kein Telefon sucht, das sie auch mit in die Badewanne nehmen kann.

Finde das Defy in allen Belangen besser. Wenn deine Mutter ein wenig Technik Begeistert und offen für was neues ist dann Klar den Androiden.

Wenn Sie sich eher mühsam umgewöhnen kann wäre das C7 die bessere Wahl.

Vorteil C7
Offlinenavi
Bedienung wie beim alten Gerät
kein Internet erforderlich
Symbian 3 update kommt demnächst
Akku hält länger...

ich würde auch zum C7 raten, alleine schon wegen der viel längeren Akkulaufzeit. Außerdem sollte die Kamera besser sein als beim Defy. Das OS ist sicherer und besser ausgestattet, die Bedienung ist meines Erachtens auch ausgefeilter und intuitiver als bei android, aber ich kenne den Aufsatz (Motoblur?) nicht. Du kannst dir sicher sein, dass das C7 mindestens zwei Jahre lang supportet werden wird.

Nokia C7.
-keine/wenig Umgewöhnung
-bessere Kamera
-erheblich längere Akkulaufzeit
-qualitativ höherwertig
-kein Android
-bestes Navi

Raucherdackel schrieb:
Nokia C7.
-qualitativ höherwertig
-kein Android

Höherwertiger bezweifel ich mal, kannst das C7 also ins Wasser werfen etc? ;)
Android/Symbian, lass bitte dieses Fanboy gerede ;)

-kein Android
-bestes Navi

die punkte sind vlt etwas subjektiv kann genauso sagen das für das defy spricht das kein symbian drauf ist.
welches von den geschätzten 1mio naviprogrammen meinst du jetzt ?

würde aber auch eher C7 sagen da die akkulaufzeit um einiges länger ist als beim defy

Nee Nee beim Navi hat er Recht

Ovi bzw Nokia Maps sucht auf Android seines gleichen ;)

BOBderBAGGER schrieb:
welches von den geschätzten 1mio naviprogrammen meinst du jetzt ?
keine gratis anwendung kann wohl mit nokia maps mithalten....und auch bezahlanwendungen dürften da ins schwitzen kommen

Also dann ist es jawohl am naheliegendsten, dass sie ein C7-00 bekommt ;) Danke für eure hilfreichen Antworten!

Shurkien schrieb:
Höherwertiger bezweifel ich mal, kannst das C7 also ins Wasser werfen etc? ;)
Android/Symbian, lass bitte dieses Fanboy gerede ;)

mit höherwertig mein ich bessere Verarbeitung. Und Symbian^3 ist Einsteigerfreundlich, Android setzt da schon ein paar Grundkenntnisse voraus und ist für Noobs eher weniger geeignet. (sorry an die Mama des TE :D)

Das is ne Mutti die hat natürlich nix drauf was Technik angeht :D Also passt schon ;) C7-00 ist bestellt ;)

Das C7 war die richtige Entscheidung! Es ist echt super. Gut verarbeitet, schnell genug, einfach zu bedienen. Für meine Mutter ideal!

Demnächst erscheint auch ein Update...einfach in einigen Wochen mal schauen..ANNa-Update

Zurück
Oben