Motorola Defy ohne Nchfrage in UMTS Netz

Giraffenlippe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
595
Hallo liebe Leute,

habe meine letzte O2 Handyrechnung bekommen und musste mit Erschrecken feststellen das mein Ersatzphone das Motorola defy einach mal 8 Sunden mit dem UMTS Internet verbunden war ohne nachfrae nichts. Habe das ganze nun ein paar mal auf dem Einzelverbindungsnachweiss gefunden und soll nun knapp 100 Euro blechen. Beim Ablegen des Handys bestand keine Verbindung. Kann mann da was machen? Hatte nicht mal den APN von 2 angegeben und trotzdem sowas.
 
guck mal unter netzeinstellungen ob du die "paketdaten" deaktivieren kannst
 
Eine Bekannte von mir hatte das Problem mit einem älteren Modell Iphone.

Zurecht hat sie sich beschwert, dass sie die Verbindung nie eingerichtet hatte. Und das absichtlich. Nach einigem hin und her am Telefon wurde ihr vieles widersprüchliche auch erzählt mit das Iphone mache dies automatisch. Ein anderer behauptete sogar, sie könnten gar nicht wissen was für ein Telefon der Kunde benutzt, darauf ein anderer dass es speziell am Iphone liegen würde etc usw.


Die Netzverbindung wird bei O2 anscheinend automatisch eingerichtet, bzw konfiguriert sich so, das sie funktioniert. Ka wie, scheint aber auch bei dir der Fall gewesen zu sein.

Jedenfalls hat sie schlußendlich angeboten bekommen ein Datenpaket für den Monat nachträglich zu buchen oder es war der Kostenairbag obwohl ihr Vertrag keinen hat..

Ich würde nicht lockerlassen bis du für unter 40 Euro da rauskommst.
Schließlich ist es vom Kunden nicht zu erwarten, dass er weiß, das sich sein Handy bei O2 ( und nicht bei anderen Anbieter) selbst konfiguriert für ins Netz.
 
das könnte sogar stimmen ! Mein Wave hat mit der O2 karte die Internetprofile auch automatisch eingestellt
 
Also auf dem Display wird es immer angezeigt ob es verbunden ist, ein H mit 2 Pfeilen und ein Smartphone würde ich sowieso mit einem datentarif nur nutzen
 
APN Droid installieren und den Zugang nur einschalten wenn er benötigt wird.
 
Ich hab grad wegen etwas ganz anderem mal auf der O2 Homepage geschaut. Scheinbar gibts mittlerweile nen "Tages Airbag" bei der Datennutzung, wenn du nicht irgendeine Datenoption gebucht hast. Da werden 0,09 ct/min berechnet aber "nur" solange bis du die 3,50€ erreicht hast. Das scheint bei dir aber ja noch nicht gegriffen zu haben vllt. kannste denen ja da irgendwas in die Richtung vorschlagen.

Ansonsten ist ja alles schon gesagt, nur als zusätzliche Info, um deine Verhandlungsposition im Zweifel zu stärken.
 
Zurück
Oben