Motorola Milestone Vertrag mit InternetFlat, hab kein Überblick mehr.

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Hi, nach langem überlegen, hab ich mich nun gegen das HTC HD2 für das Motorola Milestone entschieden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten und günstigen Vertrag, hab aber schon soviel gelesen und hab absolut kein Durchblick mehr.
Jetzt wollt ich euch mal um Rat bitten, vll auch mit Erfahrungen, da ich keine InternetFlat möchte, die IM oder VoIP blockiert.
Also, ich möchte am Anfang nicht mehr wie 40 € pro Monat zahlen nach 6/12 Monaten können es dann auch 50 € werden aber nicht mehr.
Hab richtig gute HSDPA Flats für ca. 18 € mit 5GB Datenvolumen gefunden, allerdings ist das dann wieder ne extra SIM und solang ich kein Dual-Sim hab möcht ich nur eine Karte.
Also vielleicht fällt euch was ein, achja das Handy sollte dann am besten 0€ kosten wenn nicht anders geht auch bis 50 € aber keine 200 oder so.

Ich bedanke mich schonmal bei euch.

MfG Simon

Hast du dich mal bei O2 umgeschaut? Die bieten doch einige Optionen auf ihrer Homepage. Es ist schwierig da einzelne Beispiele zu bringen, weil es leider sehr viele Möglichkeiten der Netzbetreiber gibt. Vodafone hat auch einige Angebote. T-Mobile sicher auch.

Ja bin die ganze Zeit am schauen, aber wie gesagt ich blick nichtmehr durch, da ich in diesem Bereich auch neueinsteiger bin und die Anbieter natürlich nicht aller Einzelheiten immer gleich offen legen sondern irgendwo hinter 3 weiteren Links verstecken.
Bei O2 weis ich z.B., dass die ne Flat haben die 6.80 € kostet hat aber nur 200mb volumen und man kann damit anscheinend nicht Streamen.
Aber ich schau mal weiter, nur irgendwie dreh ich mich im Kreis, komm immer wieder auf die gleichen Seiten un fang wieder von vorne an.

Handy mit MyHandy und dazu dann o2 o wo du dann noch das internet pack XL zubuchst, macht 38€/mon inkl flat (drosselung ab 5GB) zzg das was du so vertelefonierst aber nicht mehr als 51€

Die o2 site ist aber wirklich extrem übersichtlich und die Tarife haben auch keine versteckten kosten ....
.

Pandora schrieb:
Die o2 site ist aber wirklich extrem übersichtlich und die Tarife haben auch keine versteckten kosten ....
Stimmt so nicht ganz! Die Mailbox ist kostenpflichtig und die Taktung ist 60/60. Zwar kann man mit ein wenig suchen beides entdecken, explizit darauf hingewiesen wird aber nicht.

Von o2 würde ich generell abraten, da sie a) nicht so günstig sind, wie behauptet wird und b) die Netzqualität von ganz gut bis nicht vorhanden reicht. Ein so schlechtes Netz bundesweit hat sonst nur noch E-Plus.

Wenn Du bei o2 das Handy "finanzierst" und dazu o2 o und das Internet-Pack L buchst, bist bei 100 verbrauchten Einheiten (Minuten & SMS) bei 58 €, bei 160 Einheiten sind es schon 65,80 €, im Vergleich dazu bei T-Mobile mit Complete 120 49,95 €, dazu eine kostenlose Mailbox sowie eine 60/1-Taktung. Und nach Verbrauch des Datenvolumens eine Begrenzung auf EDGE, nicht wie bei o2 auf GPRS.

Also wenn ich in meiner Homezone meine Mailboxanrufe zahle ich dafür genau gar nichts...

Hi, danke schonmal für die Info, muss ich mir nochmal genau anschauen.
Es geht nicht um versteckte kosten, dass ich die Übersicht verliere sondern mehr um die Bedingungen, die für bestimmte Dinge gelten, wie z.B. auf welche geschwindigkeit gedrosselt wird, was benutzt werden darf usw. wie gesagt hab ich z.B. Bei der FlatM von O2 schon von einigen gehört, dass sie nicht Streamen können, bei anderen wird IM und VoIP verboten.
Wenn dies nicht so wäre hätte ich schon einen Vertrag, aber wenn man dankt man hat was gefunden, was einigermaßen günstig ist, dann liest du die AGB und siehst, dass dies und das nicht möglich ist usw.
Falls noch jemand was einfällt wäre ich super dankbar, hatte gestern Nacht noch die Idee das Droid für 20 € ohne Vertrag bei O2 zu holen und dann ne extra Flat für 15-20 € mit D1 Qualität, muss da eben auch wieder schauen wie es mit den Konditionen aussieht.

MfG Simon

Stimmt so nicht ganz! Die Mailbox ist kostenpflichtig und die Taktung ist 60/60. Zwar kann man mit ein wenig suchen beides entdecken, explizit darauf hingewiesen wird aber nicht.

Von o2 würde ich generell abraten, da sie a) nicht so günstig sind, wie behauptet wird und b) die Netzqualität von ganz gut bis nicht vorhanden reicht. Ein so schlechtes Netz bundesweit hat sonst nur noch E-Plus.

Wenn Du bei o2 das Handy "finanzierst" und dazu o2 o und das Internet-Pack L buchst, bist bei 100 verbrauchten Einheiten (Minuten & SMS) bei 58 €, bei 160 Einheiten sind es schon 65,80 €, im Vergleich dazu bei T-Mobile mit Complete 120 49,95 €, dazu eine kostenlose Mailbox sowie eine 60/1-Taktung. Und nach Verbrauch des Datenvolumens eine Begrenzung auf EDGE, nicht wie bei o2 auf GPRS.

Wenn ich so viel gefährliches Halbwissen lese, bekomme ich echt Angst, dass manche Leute so einen Bockmist auch noch glauben! Wahnsinn wie man einfach ohne Quellenangaben solche Falschaussagen treffen kann.

bt2:

Ich würde dir natürlich zu o2 ratne, da sie a) das beste Internetnetz haben (quelle: connect.de ->Netztest 2009) und b) sie ein genauso gutes normales netzt haben wie d1 und d2 (quelle: connect.de ->netztest 2008)

Es gibt den Inklusivpaket.-Vertrag der wie folgt aussieht:

100 freie sms (falls du schüler/azubi/wehrdiensteleistender/student bist dann +50sms)
100 freie min

für gerade mal 10€. Günstiger gibt es keinen anderen Tarif bei originalen Provider (sprich keine Reseller)

Dazu das Internet Pack M für 10€ was eine komplette Flat darstellt, allerdings nach 200MB von HSDPA auf GPRS runtergedrosselt wird. Die 200mb erreicht man höchstens wenn man täglich auf youtube unterwegs ist, ansonsten reicht das vollkommen aus. o2 hat das "freieste" Internetz aufm Markt derzeit. Du kannst so ziemlich alles mit machen, kaum was ist verboten!
Außerdem kommt man bei normalem Gebrauch auch locker mit den 200MB aus und falls nicht dann wählt man halt das Pack L ...

Das Milestone bekommst du dann für 20€ monatlich bei o2 dabei, wobei das noch viel zu teuer ist. Wenn du diese o.g. Kombi bei einem reseller à la handyflash.de holst, bekommst du das Milestone für 185€ , hälst dann allerdings die monatlichen Fixkosten viel geringer (20€) und sparst dir somit einges an Geld.

Gruß

Wenn ich sowas lese, fällt mir echt nichts mehr ein!

a) das beste Internetnetz haben (quelle: connect.de ->Netztest 2009)
:lol: :lol: :lol:
Tut mir leid, aber mehr als lachen kann ich über diese Aussage nicht. Mal die Zahlen aus dem von Dir genannten Netztest 2009 der Connect (kann man sich hier übrigens anschauen):
Datentransfer (max. 300 Punkte): Platz 1 Vodafone (277 Punkte), Platz 2 T-Mobile (246 Punkte), Platz 3 O2 (238 Punkte)
Telefonieren (max. 200 Punkte): Platz 1 Vodafone (182 Punkte), Platz 2 T-Mobile (178 Punkte), Platz 3 O2 (174 Punkte)

Beim Messen der benötigten Zeit für den Abruf einer Webseite liegt O2 in sches von sieben Städten auf Platz 3. Laut Fazit liegt T-Mobile in den für den Kunden wichtigen Punkten vor O2.

b) sie ein genauso gutes normales netzt haben wie d1 und d2 (quelle: connect.de ->netztest 2008)
Warum wohl? 2008 hat O2 noch deutlich stärker vom Roaming profitiert als heute.

Was der Netztest leider verschweigt sind die Löcher entlang der Autobahnen, insbesondere an der A2 und A7, die auf absehbare Zeit nur von Vodafone und T-Mobile mit HSPA gestopft werden.

100 freie sms (falls du schüler/azubi/wehrdiensteleistender/student bist dann +50sms)
100 freie min

für gerade mal 10€. Günstiger gibt es keinen anderen Tarif bei originalen Provider (sprich keine Reseller)
Volle Zustimmung!

Dazu das Internet Pack M für 10€ was eine komplette Flat darstellt, allerdings nach 200MB von HSDPA auf GPRS runtergedrosselt wird. Die 200mb erreicht man höchstens wenn man täglich auf youtube unterwegs ist, ansonsten reicht das vollkommen aus.
Zwei oder drei Mal pro Tag spiegel.de aufrufen bringt schon etwa 80 MB pro Woche auf die Waage, dann vielleicht noch den ein oder anderen Artikel lesen und schon hat man alleine damit schon die 200 MB aufgebraucht. Deshalb würde ich auf jeden Fall zu einem größeren Internet Pack raten.

Außerdem kommt man bei normalem Gebrauch auch locker mit den 200MB aus und falls nicht dann wählt man halt das Pack L ...
Dann ist man zusammen mit dem Handy aber schon bei 45 €, was kein wirklicher Unterschied zu T-Mobile ist. Und dort wird man nach dem Aufbrauchen des "Freivolumens" auch nicht in die Internet-Steinzeit (GPRS) zurückgeschickt, sondern kann immer noch per EDGE surfen.

Alleine daran sieht man doch wie gut o2 ist :rolleyes: ... Naja ich rate trotzdem zu o2, da man mit 200mb locker auskommt ;)

Hab mir die beiden Tarife mal genau angeschaut, und es wird wohl der D2 da ich wohl mit den 200 MB nicht auskommen werde, IM ständig am laufen, Apps ziehen dann noch das Streamen von Last.fm +Youtube usw. das wird nicht reichen, da ich wenn ich son Handy hab und auch Internet, dann will ichs voll ausnutzen.
Bei Handyflash bekomm ich mit dem T-Mobile Combi Relax 120 das HTC Hd2 für 0 € und fürs Motorola bekomm ich sogar noch über 100 € gezahlt +50 € Startguthaben und keiner AG.
Danke nochmal für den Tipp,ist zwar echt an meiner Grenze, was ich Zahlen möchte aber dafür hab ich alles was ich brauche und muss mir keine Gedanken machen.

MfG Simon

Zurück
Oben