Motorola Moto G 1st Gen - kein Netz

Silicium

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
432
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Motorola Moto G und hoffe ihr könnt mir helfen!

Das Telefon findet seit gestern kein Mobilfunknetz (incl. Mobilfunkdaten) mehr. Andere Sim-Karten funtionieren in dem Smartphone auch nicht. Meine SIM funktioniert aber in anderen Geräten. An der Karte liegt es also nicht. Ich habe mittlerweile alles erdenkliche probiert. Verschiedene Einstellungen getestet, SIM mehrere male rein und wieder raus, Flugmodus, Werksreset, ...

Hat leider alles nichts geholfen. Zufällig bin ich dabei aber auf den CQATest gestoßen. Wenn ich in dem Test unter "Sim Card" schaue bekomme ich folgende Fehlermeldung:

PHONE ICCID: PHONE_ICCID_UNKNOWN
Phone ICCID Compare with SIM ICCID: ERROR

Ich weiß leider weder was das zu bedeuten hat noch was ich dagegen tun kann.

Die IMEI sieht soweit gut aus und ich habe auch keine Änderungen der Systemsoftware vorgenommen o.ä.

Bin für jede Idee dankbar!

Viele Grüße
 
das passiert normalerweise, wenn mann nen mod drauf gehabt hat, und es zurückflasht

und ein Baseband mit falschen Frequenzen installiert wurde oder jetzt ist.
 
Wenn es weder an der Software, noch an der SIM liegt, dann bleibt nur noch ein Hardware-Defekt - z.B. Haarriß in der Platine, defekte Bauteile, defekte Lötstellen oder nur ein verbogener PIN im SIM-Kartenhalter. Hilft wohl nur aufschrauben und nachgucken.
Ergänzung ()

Sir @ndy schrieb:
das passiert normalerweise, wenn mann nen mod drauf gehabt hat, und es zurückflasht

und ein Baseband mit falschen Frequenzen installiert wurde oder jetzt ist.

Aber wenn es gestern plötzlich aufgetreten ist und vorher ging, dann kann es auch nicht daran liegen.
 
Hört sich ja nicht so gut an... Gibt es noch irgendwas was ich testen kann bevor ich das Telefon in die Tonne werf?

Wie gesagt, hab noch nie irgendwas geflasht oder ähnliches.. ;)
 
Du kannst noch ein Factory Reset machen (dabei verlierst du natuerlich ALLE Daten!)

https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/answers/prod_answer_detail/a_id/97329/p/30,6720,9050

Einfach den Anweisungen unter External Reset folgen. Glaube zwar nicht, dass das funktionieren wird, aber einen letzten Versuch ist es wert. Fuer mich deutet sonst auch alles auf einen Hardware Defekt hin. Es sei dem Moto G verziehen, ist ja vermutlich jetzt schon >3 Jahre im Einsatz bei dir.


EDIT: Sorry hattest du oben ja schon geschrieben, hab den Text irgendwie nur nach Factory Reset und nicht nach Werksreset abgescant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mal im Google eingegeben.... alles voll Einträge beim Motorola G mit defekter SIm :( Scheint wohl öfter aufzutreten.... Scheiße hab auch eines...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist knapp 2 Jahre alt und die Garantie schon abgelaufen. Besteht bei dem Fehler die Chance das Telefon im Rahmen der Gewährleistung reparieren zu lassen?
 
Zurück
Oben