Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMotorola Moto G erhält Update auf Android 4.4.2
Motorola hat begonnen, das vor Kurzem erschienene Android 4.4.2 für das erst im November vorgestellte Moto G zu verteilen. Damit löst der zum Google-Konzern gehörende Mobilfunkhersteller bereits früher als erwartet das bei der Präsentation gegebene Versprechen ein, das Update auf Android 4.4 im Januar 2014 zu veröffentlichen.
Beides falsch, leider Es gibt weder bei Google, noch bei anderen Herstellern eine Garantie auf Updates. Es gab/gibt die so genannte " Android Update Alliance" mit der ein paar Hersteller neben Google, z.B. HTC, Samsung & Sony ein Versprechen gegeben haben, zu versuchen, 18 Monate Updates zu liefern.
Als die damals vorgestellt wurde, ich glaube Ende 2010 oder 2011, hat allerdings, ich glaube es war HTC ,diese nach 2 Monaten bereits angekündigt zu brechen / gebrochen.
Der Google Experience Launcher mit Schnellzugriffsmöglichkeit auf den Assistenzdienst Google Now wird allerdings nicht auf dem Moto G zu finden sein, sondern ist ein(e) exklusive Funktion des Nexus 5.
Habe gestern auch ein kleines Update bekommen, waren aber nur Bug-Fixes. Bis jetzt ein vorbildliches Verhalten von Motorola. Gut finde ich auch, dass direkt 4.4.2 kommt.
Zum Razer i Thema:
Das Smartphone kam vor der Übernahme durch Google raus oder? Könnte evtl auch an Intel liegen. Vlt werden für den SoC keine neuen Treiber entwickelt.
Das hat hauptsächlich das Problem mit unsignierten APKs gelöst. Vorher war es nur über den Umweg Google Drive möglich, bspw. XBMC Nightly zu installieren.
Naja, nicht übertreiben... vor einem Jahr war das Razr i noch auf 4.0x ICS.
Zudem habe ich (trotz bisheriger Motorola Update-Politik Kenntnisse) die realistische Hoffnung, daß es noch ein Update auf den Schokoriegel für das Ri geben wird.
Alle anderen Modelle aus dem letztjährigen Herbst Release haben es sogar inzwischen bekommen, inklusive dem nahezu baugleichen Schwestermodell Razr M. Es hakt dann anscheinend nur am Intel Prozessor und den entsprechenden Anpassungen seitens des Chip-Riesen...
Die aktuelle Smartphone-Releasepolitik der großen Hersteller sieht sowieso mehr oder weniger fast alle 6 Monate, spätestens nach einem Jahr, einen Nachfolger vor. Wenn man für ein günstigeres Gerät wie das Moto G ein Jahr lang mit Updates auf dem neuesten Stand gehalten wird, fände ich das eigentlich noch in Ordnung.
Versprechen werden aber auch gerne gebrochen. Und wenn dann verlinke doch bitte die Quelle wo das auch garantiert wird und nicht einen Artikel auf computerbase... Again: Ja, das ganze nennt sich Android Update Alliance und wurde schon mehrfach gebrochen und ist keinerlei Garantie auf Updates...
Ja, es wurde von Google selbst seit dem noch nicht gebrochen, obwohl, wenn man Motorola als Google sieht, dann schon.
Ja, das Galaxy Nexus war kein Bruch dieses Versprechens, da das Versprechen aber von mindestens 18 Monaten spricht, war es dies aus "ethischer Sicht" eigentlich schon, vor allem da 4.4 ja auf schlechtere Hardware abgestimmt wurde und es dank Leuten aus dem XDA-Forum die CyanogenMod bekommen hat und diese ja 1a läuft.
Dazu ist die Speicherverwaltung ein wenig anfällig. Ich habe echt nicht viele Apps, aber der Speicher bereinigt sich selber kaum und läuft oft voll, das es ruckelt wie sonst was. Android-Taskkiller ist installiert und säubert selber ab und an. Oft genug aber muss man es selbst machen und das nervt auf Dauer.
Ich bin sicher niemand, der ständig die neueste Version haben muß - aber ich hätte gern eine, die auch nach einem Jahr noch so läuft wie am ersten Tag.
Ich habe heute mein kleines feines Moto G erhalten und bin mal gespannt,aber bis jetzt läuft es auch sehr gut mit 4.3. alles flüssig und stabil.
Die Kamera sieht etwas blau stichig aus,wenn man Abend s Bilder macht ,vielleicht wird das ja noch etwas verbessert mir dem kit kat Update ,ansonsten feines Gerät.