Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Motorola Moto G - Update auf Android 4.4.4 KitKat
- Ersteller Cris-Cros
- Erstellt am
Hi Cris-Cros
Ich habe heute auch diese Mitteilung erhalten und wollte auch sofort Updaten, nur tut sich bei meinem Handy leider nix kein Downloadbalken oder irgendetwas anderes und wenn ich in den Einstellungen auf Systemupdate tippe passiert auch nix mehr.
Sehr seltsam finde ich
Ich habe heute auch diese Mitteilung erhalten und wollte auch sofort Updaten, nur tut sich bei meinem Handy leider nix kein Downloadbalken oder irgendetwas anderes und wenn ich in den Einstellungen auf Systemupdate tippe passiert auch nix mehr.
Sehr seltsam finde ich
Wilhelm14
Fleet Admiral
Mein gestern zum Verschenken erstandenes hat noch 4.4.3.
4.4.4 scheint "nur" die OpenSSL Lücke zu stopfen, oder?
Viel interessanter finde ich die sich verdichtenden Gerüchte zu Android L.
Und beunruhigend finde ich den gewünschten Verkaufsstopp durch die Firma LPKF: http://www.cnet.de/88133333/moto-g-und-moto-x-motorola-droht-verkaufsstopp-deutschland/
4.4.4 scheint "nur" die OpenSSL Lücke zu stopfen, oder?
Viel interessanter finde ich die sich verdichtenden Gerüchte zu Android L.
Und beunruhigend finde ich den gewünschten Verkaufsstopp durch die Firma LPKF: http://www.cnet.de/88133333/moto-g-und-moto-x-motorola-droht-verkaufsstopp-deutschland/
Habe vor einer halben Stunde die Meldung in der Statusleiste bekommen und akzeptiert, worauf hin es aber auch nicht mit dem Download begonnen hat. Danach bin ich nochmal in die Systeminfo gegangen und es hat mir nochmals angezeigt, dass eine neue Version vorhanden ist. Kurz bestätigt und eine viertel Stunde später war es installiert. Die Apps mussten natürlich noch angepasst werden, was je nach Anzahl einige Zeit in Anspruch nimmt.
@Alf
bist du in einem Wlan Netzwerk? Ansonsten wird es glaub ich das Update aufgrund der Größe nicht laden
@valgart
wird dann wahrscheinlich noch etwas dauern. War auch ganz verwundert, weil ich hier auf Computerbase nichts dazu gelesen habe.
Edit:
@Wilhelm
4.4.3 habe ich erst gar nicht bekommen. Davor war noch 4.4.2 installiert.
@Alf
bist du in einem Wlan Netzwerk? Ansonsten wird es glaub ich das Update aufgrund der Größe nicht laden
@valgart
wird dann wahrscheinlich noch etwas dauern. War auch ganz verwundert, weil ich hier auf Computerbase nichts dazu gelesen habe.
Edit:
@Wilhelm
4.4.3 habe ich erst gar nicht bekommen. Davor war noch 4.4.2 installiert.
Meins hat gegen 16:30 Uhr heute das Update gefunden. Nicht gebrandetes Moto G 16GB
@Wert33: Der Rollout an alle User läuft offiziell erst seit 22 Stunden. Alles davor war nur die erste Updatewelle, die weniger als 1% der Moto G Benutzer betrifft (zu Testzwecken von Motorola).
@Wert33: Der Rollout an alle User läuft offiziell erst seit 22 Stunden. Alles davor war nur die erste Updatewelle, die weniger als 1% der Moto G Benutzer betrifft (zu Testzwecken von Motorola).
Wilhelm14
Fleet Admiral
Das wird auch so sein. Die ersten Moto G werden gleich von 4.4.2 auf 4.4.4 gehoben und Motorola wollte 4.4.3 überspringen. Bei mir handelt es sich um ein Moto G 4G (mit LTE und SD-Schacht). Das wurde mit 4.4.3 geliefert.Cris-Cros schrieb:4.4.3 habe ich erst gar nicht bekommen. Davor war noch 4.4.2 installiert.
Edit: Wer es ganz eilig hat, hier eine Diskussion mit Link zur Firmware zum selber laden und flashen: http://www.android-hilfe.de/motorol...4-update-version-210-12-40-a.html#post7843062
Zuletzt bearbeitet:
M
MeC!as
Gast
Ich habe auch gerade mein Update von 4.4.2 auf 4.4.4 erhalten.
Schön ist das man den Namen des Mobilfunkproviders nun ausblenden kann ohne einen hack. Haken setzen und gut ist. Sehr löblich.
EDIT:
Unter
Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze > > Mobilfunknetze anzeigen
Schön ist das man den Namen des Mobilfunkproviders nun ausblenden kann ohne einen hack. Haken setzen und gut ist. Sehr löblich.
EDIT:
Unter
Zuletzt bearbeitet:
SpiII
Fleet Admiral
alf3010 schrieb:@ Cris-Cros
Ja ich bin mit dem Wlan verbunden. Habe nun mal versucht mit dem Motorola Device Manager das Update zu ziehen, nur der sagt das mein Handy auf dem aktuellen Stand sei.
Die Updates kommen in Wellen!!
Nicht jeder erhält es sofort, Stück für Stück halt...
Auch gerade installiert - und danke für die Info.MeC!as schrieb:Ich habe auch gerade mein Update von 4.4.2 auf 4.4.4 erhalten.
EDIT:
Unter