Bei Apple gelten aber die normalen Regeln nicht.
Apple kaufen die Leute so oder so, weil sie sich dadurch irgendwelche nicht-existenten Vortele erhoffen, oder damit angeben wollen, oder denken es wäre cool. Ja ne, is klar.
Apple kann eigentlich fast machen was sie wollen, die wenigsten Kunden achten da wirklich auf die technischen Eigenschaften. Immerhin ist das Produkt an sich halbwegs konkurrenzfähig. Aber ob das Gerät jetzt 5mm oder 10mm dick ist, ist 98% der Kunden vollkommen egal.
Ein dünneres Gehäuse bringt eigentlich nie wirkliche Vorteile, z.B. bei den Moto aus den News, es bietet 5,5", was an sich schon mal sehr gut ist (finde ich deutlich besser als diese ganzen kleinen 4,8-5,3" Smartphones), hauen dann aber trotz starker Hardware nur einen 2600mAh Akku rein. Dass das Teil von zwölf bis mittag hält ist da doch vorprogrammiert.
Bis 12mm dicke kann man eigentlich problemlos gehen, problematisch wird nur irgendwann das Gewicht.
Die Vorteile, die ein dünneres Gerät bietet, sind rein optisch.
Für mich jedenfalls gilt eigentlich immer noch Funktionalität > Design, wobei ein Gerät funktional und trotzdem schön sein kann.
Was ich Schade finde, dass der Trend gerade irgendwie wieder zu kleineren Displays geht, nahezu alle Smartphones mit potenten SoC wie dem QSD820 haben maximal 5,3".
Habe derzeit 5,5" und finde es defintiv nicht zu klein, würde eher noch 0,2-0,5" drauf legen wollen für das nächste Gerät.
Andererseits, 5,5" kann man auch noch problemlos mit einer Hand bedienen, hat vielleicht auch Vorteile, und ist so klein dass es überall schnell unterkommt.