Motorola RAZR - Launcher wechseln

Atreju93

Lieutenant
Hallo zusammen

Mein Motorola RAZR (Android 4.0) hatte vor ein paar Wochen einen Tauchgang im Wasser. Seither funktioniert der Kopfhöreranschluss sowie die Leiser - Taste nicht mehr.

Zudem ist seit da das Gerät im "Abgesicherten Modus" - steht links unten in der Ecke. Der Standardlauncher zeit mir auch nur noch einen Bruchteil der Apps an.

ich habe dann einmal einen anderen launcher installiert - konnte ihn jedoch nicht aktivieren. Nachdem das RAZR einmal von selbst neu gebootet hat (zwei Wochen später) konnte ich den SmartLauncher als Standardapplikation wählen.

Leider hat mein Mobiltelefon gestern erneut neu gebootet, und leider ist jetzt wieder der Standardlauncher aktiviert und ich kann fast keine Apps mehr starten.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich wider den Smartlauncher aktivieren kann? Weil damit haben alle Apps funkioniert, auch der Schriftzug "Abgesicherter Modus" war weg.

Mfg
Atreju

Öhm bring es in Reparatur oder schmeiss es gleich weg...es ist leider nur eine Frage der Zeit bis es komplett ausfällt...wobei ne Rep. eher unwarscheinlich ist...

Probier mal die App "HomeSmack" die ist zum Launcher wechseln...

Würde ich leider gerne machen... leider brauche ich es noch ein halbes Jahr, bis ich ein neues Mobiltelefon ordern kann.

Wenn ich eine App installiere, kann ich sie nicht öffnen, da sie nicht im launcher erscheint. Im Playstore kann man die App ja nicht mehr direkt öffnen und in den Einstellungen/App einstellungen kann man sie auch nicht direkt öffnen..

Hi,

einfach für 20 Euro ein "Überbrückungsgerät" holen und mit dem solange arbeiten? Um eine Reperatur oder zumindest einen Werksreset wirst du nicht herum kommen.

VG,
Mad

Danke für die Antworten.. dann werde ich wohl oder übel mein altes HD2 wiederbeleben.

Gruss
Atreju

EDIT:

Hab es zum laufen gekriegt. Habe es auseinandergebaut, mit 15Bar Druckluft ausgeblasen (Auf Risiko, dass es dann Schrott ist) - zusammengebaut und oh wunder - kein Fehler mehr :) Sogar Der Kopfhöreranschluss sowie die Leiser - Taste geht wieder.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hoch auf Druckluft-Kompressoren :D

Zurück
Oben