Motorola Razr (vs. Galaxy Nexus)

bulari

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
264
Hi Zusammen.

Auf meinem vorweihnachtlichen Streifzug für meinen kleinen persönlichen Wunschzettel den ich mir dieses Jahr erfüllen werde (Weihnachtsgeld incomming ;) ) Bin ich gerade über das Motorola Razr gestolpert und war spontan sehr begeistert von ihm.

Eigentlich sollte es ja das Galaxy Nexus werden aber das Razt scheint etwas günstiger zu sein und gefällt mir optisch besser.
Einzig das Update auf ICS verunsichert mich noch. Moto ist ja nicht gerade für schnelle Updates bekannt.

Wollt mich jetzt hier mal schlau machen und die Meinung von ein paar experten einholen, insbesondere im direkten Vergleich zum Galaxy Nexus!

(hier mal die Daten der Beiden: http://de.engadget.com/2011/10/19/samsung-galaxy-nexus-vs-motorola-droid-razr-die-unterschiede-i/)

Vielen Dank und Grüße,
 
Das kommt ganz auf deine Vorlieben an und was du genau willst:

Galaxy Nexus: Pures Android ohne Hersteller-Aufsatz, Updates direkt von Google, ICS, NFC
Razr: Motoblur-Aufsatz, "Nur" Android 2.3, langsame Updatepolitik von Motorola, gesperrter Bootloader (soll sich aber wohl entsperren lassen)
 
NFC gibt es bei Nexus in europa nicht

ob das razor bis dahin auch hier verfügbar sein wird, ist glaube ich noch nicht ganz klar.

ob das wirklich das galaxy Nexus sein muss, sei dahin gestellt. technisch ist das galaxy s2 wohl in allen belangen (teilweise deutlich!!!) besser. gerade das display und vor allem der Grafik Prozessor. wann das S3 genau erscheinen wird ist noch nicht klar, ich gehe mal nicht davon aus das sich da dieses Jahr noch etwas tut.

dazu ist das Nexus doch ein stück größer und bietet keine sd karten Erweiterungen an. dh wirst dich mit den 16gb begnügen müssen, da afaik das 32gb model hier wohl erst sehr spät kommen wird
 
Bei den Updates würd ich mir keine Gedanken machen. Google hat sich ja die Motorola Mobilfunksparte geschnappt, und daher bin ich mir fast sicher dass die lahme Updatepolitik und die gesperrten Bootloader früher oder später der Vergangenheit angehören.

Die technischen Eckdaten der beiden Geräte kennst du ja. Aber solange keine genauen Preise genannt werden und keine Tests verfügbar sind ist es schwer ein Fazit abzugeben. Aus technischer Sicht müsste das Razr aber mindestens 100-150 Euro günstiger sein als das Galaxy Nexus.

Ich persönlich würde aus technischer Sicht aber neben den SGS2 noch das Evo 3D und das Sensation anschauen. Auf dem Papier sind sie dem RAZR fast identisch (2x 1,2GHz, qHD, 5MP/8MP, 1GB RAM beim Evo etc). Preislich gibt’s das Sensation schon um 400 Euro (zu XMAS vl 350€) und die Community ist weit ausgeprägter. Motorola hatte in letzter Zeit in Europa schon immer einen etwas schweren Stand. Wenn’s dir aber gefällt spricht sicher nichts gegen das Razr...
 
Bedenke aber eines:
Bis auf das Galaxy Nexus und das Nexus S müssen denk ich ALLE anderen Modelle mit 2-3 Monaten Verzögerung auf ICS warten. Eine CyanogenMod mit ICS wird denk ich auch seine Zeit brauchen, vor allem bis alles mal halbwegs läuft.
 
@ sohei: Wo hast du das mit NFC gelesen? Das Nexus S hat z.B. in der Europa-Variante auch NFC.
Oder vermutest du das einfach nur, weil das Galaxy Note in Europa kein NFC hat?
 
Motorola bietet das ICS update 6 Wochen nachdem es offiziel released wurde.Demnach stimmt dort die updatepolitik schonmal.
Laut aktuellen Shops kostet das Nexus 599 und das Razr 499. Und halt nicht zuvergessen das S2 für etwa 420 was du meiner Meinung nach vielleicht auch mit in betracht ziehen solltest.

P.S bin aktuell in der selbe Lage um zw. den 3 Handys zu wählen ..
 
Danke für eure schnellen Antworten.

Galaxy Nexus: Hier spricht für mich einfach die DIREKTE Updates von Google

Razr: Wenn das stimmt dann würde das Razr ja noch 2011 ICS bekommen? Das wäre richtig klasse, vor allem wäre es günstiger wie das Galaxy Nexus

SGS2: Ja dachte ich auch erst, aber ich bin total scharf auf ICS und auf mittelmäßige Ports oder ein Rollout erst im Februar/März hab ich keine Lust!
 
Das SGS2 bekommt laut aktuellen vermutung ICS bereits im Januar. Und wenn man bedenkt,dass Razr und Nexus etwa Ende November kommen. Würde das SGS fast zeitlich ein update bekommen wie das Motorola.
 
Ich würde nicht zum Razr greifen die Updates kommen in Europa entweder überhaupt nicht oder mehrere Monate später jedes mal gibt es eine Verschiebung..
 
Das SGS2 bekommt laut aktuellen vermutung ICS bereits im Januar

sowas kannst doch in der pfeife rauchen solange es kein statment seitens samsung gibt bleibts bei rätsel raten.

so schick das razr ist motorola handys kannste in europa vergessen
 
Hm sehr schade, ich hatte dieses mal wirklich gehofft das auch wir in Europa von der schnellen ICS Einführung profitieren. So führt wohl kein Weg am Galaxy Nexus vorbei..
 
das hat leider nichts speziell mit ICS zu tun, sondern mit den herstellern und den telcos wie der Telekom/vodafone und co

die hersteller wollen eben neue telefone verkaufen. dies machen sie indem sie "schnellere" hardware rausbringen und oder neue software versionen

wenn samsung auf all ihre handys sofort immer die neueste version von android bringen würde, und die auch noch halbwegs anständig läuft... würden sie extrem weniger telefone kaufen weil es idr keinen grund gibt sich ein neues zu kaufen wenn das alte noch geht und auch noch die neuste software bekommt

der umweg der von nerds und co gegangen wird sind custom roms, sofern man dafür zeit und lust hat ;)

ansonsten dürften die halbwegs neueres geräte ein update in "absehbarer" zeit bekommen
 
@Update auf 4.0: Hab gestern was gelesen, dass Moto in 6 Wochen das Update ANKÜNDIGEN wird. D.h. das Razr würde in 6 Wochen noch nix bekommen, lediglich einen "Zeitnahen" Termin. Da kommen zu viele doofe Erinnerungen hoch bei so einem gebrabbel :)

@Topic: Meiner Meinung nach ist der einzigste Vorteil des Razrs der günstigere Preis. Das Design....nujo...sieht ein wenig anders aus als die restlichen 08/15 SP.
 
Naja aktuell pendelt sich der Preis vom Galaxy Nexus deutlich unter den 599. Der erte seriöse Händler bietet es aktuell glaube für 553 an. Könnte dementsprechend noch vielleicht um 1-2 10er runtergehen und dann letztendlich verkauft zu werden. Und da wäre es nur minimal teurer als das Razr wenn sich dieses im Preis nicht ändert.
 
HellbillyDeluxe schrieb:
Razr: Motoblur-Aufsatz

Da würde ich gerne einhaken.
Und zwar ist dieser Aufsatz dafür bekannt das gesamte System zu verlangsamen
Selbst beim Atrix merkt man das SEHR deutlich.
 
Zurück
Oben