Motorola Razr vs Sony Xperia P oder doch was anderes?

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
Servus;

Ich bin eigentlich sehr versiert im Bereich Smartphones/Tablets, allerdings brauch ich eine objektive Meinung.

Ich brauch ein neues Smartphone, und es soll haben:
4 - 4,3"
max 250€
kann auch ruhig gebraucht sein
mind. Dual Core
mind. 1 GB RAM
mind. qHD Auflösung
microSD von Vorteil
Android
kein Samsung
root muss möglich sein
4.1 über Custom Roms von Vorteil

Eigentlich bleibt da nicht mehr viel über :) http://geizhals.at/?cat=umtsover&so...~2607_1024~2392_4.3~842_960x540~148_Android+2

Motorola Razr http://geizhals.at/692143
Sony Xperia P http://geizhals.at/741619

Gebraucht kosten beide nur gering weniger als neu.

Kennt wer weitere Alternativen?
Spricht was gegen bzw für eines der oben genannten?
Hab mir auch schon von beiden die Tests durchgelesen, nur leider komm ich zu keinem wirklichem Punkt^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze das Sony Xperia P und ich bin absolut zufrieden damit, daher würde ich es dir weiterempfehlen.
Pro:
-Metallgehäuse
-absolut heller Bildschirm
-Tolle Blickwinkel
-Performance sehr gut und durch OC laufen sogar Kracher wie N.O.V.A 3 darauf.
-Custom Rom Scene ist am wachsen derzeit, CM9.1, MIUI, einige Roms basierend auf Stock Klick
-Meiner Meinung nach tolles Design und besser durchdacht als beim Xperia S oder U

Contra:
-Akkulaufzeit ist bei Belastung eher nicht so gut, evtl gibt es später Austauschakkus

Ich habs mir bei Sparhandy.de mit Vertrag über Debitel gekauft, habs jetzt seit Juli.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem gebrauchten HTC One S?

Psierra117 schrieb:
Pro:
-Metallgehäuse <-- mit absolut billigen Kunststoffabdeckung unter den Sensortasten,wer kommt bitte auf sowas?

Die Akkulaufzeit ist wirklich mies,bei Benutzung Laufzeit weit unter 24h,beim surfen kannst zuschauen wie der Akkustand sich fast Minütlich senkt.

/QUOTE]

Der größte Vorteil vom Xperia P wäre auf jeden Fall die Größe, da meiner Meinung nach 4" perfekt sind.

HTC One S hab ich auch überlegt, allerdings reizt mich das nicht wirklich.

Ich hatte schon so ziemlich jedes Smartphone mal in der Hand, außer dem Razr^^

Quali ist bei allen ganz gut.

Akku ist sowieso bei allen Smartphones schlecht.
Hab schon ein paar mal gelesen dass die Akkulaufzeit beim P sowie auch beim Razr schlecht sind.

Bei mir muss ein Handy mind ~18 Stunden durchhalten, und zur Not hab ich immer einen mobilen Akku dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Mightydax schrieb:
Pro:
-Metallgehäuse <-- mit absolut billigen Kunststoffabdeckung unter den Sensortasten,wer kommt bitte auf sowas?

Die Akkulaufzeit ist wirklich mies,bei Benutzung Laufzeit weit unter 24h,beim surfen kannst zuschauen wie der Akkustand sich fast Minütlich senkt.

/QUOTE]

Die Plasteabdeckung ist leider notwendig da dort die Antenne untergebracht ist.
Wie gesagt ich bin zufrieden^^

Bei HTC Geräten gefällt mir persönlich das Design nicht so, obwohl Sense 4 auf meinem Sony auch ziemlich geil wäre.
Naja MIUI ist trotzdem mein Favorit :P

Eventuell ein Nexus-Gerät ne Alternative?

MIUI ist ABSOLUT never ever nicht mal irgendwie mein Fall :D

Ja, Sense ist meiner Meinung nach die Beste Oberfläche.
Allerdings kommt bei mir sowieso immer Go Launcher EX drauf, daher seh ich nicht viel davon.

Nexus ist mir viel zu groß.

Maximalgröße sind 4,3"
Ich hatte mal ein Evo 3D, und das hab ich hergegeben weil es zu groß war.
Derzeit hab ich ein Ur-HTC Desire, und das ist zu klein und einfach schon kaputt^^

Ja ich hab mir das P geholt da es mit 4" doch eine echt gute Größe hatte.
Egal, musst du wissen ich hab dir mal meine Meinung dazu hergegeben.

Zurück
Oben