Blue Rider
Newbie
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
ich wollte mir mal hier Hilfe bezüglich meines Kabelmodems holen. Ich habe eine Motorola SBV5121E angeschlossen per Koaxial Kabel. Mein Internetprovider läuft über meine Miete (Studentenwohnung). Ich wohne seit 2013 dort und habe noch nie solche Probleme gehabt. Zwischen dem Modem und meinem PC ist noch ein Wlan Router. So zu dem Problem. Seit dem 4.7. habe ich kein Zugang mehr zum Netz. Die Power Lampe leuchtet durchgehend, DS blinkt und rest ist aus. Ich habe bereits versucht zu Reseten und vom Strom zu ziehen hat aber nichts geholfen. Eine Verbindung mit 192.168.0.1. funktioniert nicht ich erhalte nur Zugriff auf den Wlan Router, das selbe funktioniert auch nicht wenn ich diesen Zwischenstop weg lasse und das Modem direkt mit dem PC verbinde, komme einfach nicht auf das Web Interface vom Modem.
Ich vermute das mein Modem einfach nicht mehr will und den Geist aufgegeben hat. Hoffe ihr habt noch ein Paar Tipps übrig was ich probieren könnte.
Ps. der Internet Provider kann mir hierbei nicht helfen. Habe schon Kontakt aufgenommen dieser meint es sei alles in Ordnung (Fernwartung).
ich wollte mir mal hier Hilfe bezüglich meines Kabelmodems holen. Ich habe eine Motorola SBV5121E angeschlossen per Koaxial Kabel. Mein Internetprovider läuft über meine Miete (Studentenwohnung). Ich wohne seit 2013 dort und habe noch nie solche Probleme gehabt. Zwischen dem Modem und meinem PC ist noch ein Wlan Router. So zu dem Problem. Seit dem 4.7. habe ich kein Zugang mehr zum Netz. Die Power Lampe leuchtet durchgehend, DS blinkt und rest ist aus. Ich habe bereits versucht zu Reseten und vom Strom zu ziehen hat aber nichts geholfen. Eine Verbindung mit 192.168.0.1. funktioniert nicht ich erhalte nur Zugriff auf den Wlan Router, das selbe funktioniert auch nicht wenn ich diesen Zwischenstop weg lasse und das Modem direkt mit dem PC verbinde, komme einfach nicht auf das Web Interface vom Modem.
Ich vermute das mein Modem einfach nicht mehr will und den Geist aufgegeben hat. Hoffe ihr habt noch ein Paar Tipps übrig was ich probieren könnte.
Ps. der Internet Provider kann mir hierbei nicht helfen. Habe schon Kontakt aufgenommen dieser meint es sei alles in Ordnung (Fernwartung).