Motorola X Play oder Honor 7 - das ist hier die Frage :-)

ace-drink

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich trenne mich nach langer Zufriedenheit von meinem Neuxs 4, weil ich was grösseres und LTE will.

Android ist fix und Budget 350€ auch. Mehr will ich für sowas einfach nicht ausgeben.

Soll Moto X play oder Honor 7 werden.

Würde mich über Erfahrungen freuen. Man liest das Moto X hat klapperige Tasten und das die Rückseite Spiel hat. Stimmt das? Wäre unschön?

Honor 7 gefällt mir optisch und von den Materiallien sehr gut. Updates auf Android 6 sollen ja scheinbar beide bekommen.

Was mir allerdings besonders wichtig ist, ist die Möglichkeit Custom roms zu nutzen. Wie sieht es da mit der Kirin CPU aus? Chance auf Cyanogenmod?

Das ist bisher DER Punkt für das Moto X play.

Freue mich auch Erfahrungen,

Motorola, Motorola, Motorola....

Habe nur das erste G aber das hat gestern 5.1. Die Moderenen bekommen Android 6 bekommen. Null bloatware...beu Huawei gibts keine Updates...never....leider ansonsten durchaus stylish

Hmm... also auf der Huawei Seite heisst es immerhin, dass es im Februar ein Update auf Android 6 bekommt. Motoorola hat es für das X play auch schon zugesagt. Auch andere Updates wie Satgefright gab es für Huawei

Das alllein ist also nicht kaufentscheidend. Wie gesagt wichtig ist mir später mal ein Custom Rom nutzen zu können und da seh ich mit der Kirin CPU bissle Schwarz oder weiss da jemand was zu? Denn egal ob der Hersteller nun ein oder zwei Updates macht irgendwann ist Schluss und dann braucht es Cyanogen Mode. Eigentlich schon vorher, da ich gerne roote um Firewall und Adblocker auf hosts Ebene nutzen zu können.

Bootloader sollte asich aber beiden entsperren lassen

habe nie gerootet. Bin vollauf zufrieden mit dem G-mode. Bin aber kein Heavy User. Bei dem X ist sicher die Kamera besser.
Ich habe mich an die unveränderte Android Oberfläche gewöhnt. diese ganzen herstellerabhängigen Oberflächen sind irgendwie immer hinderlich.
Die updates sind bei Moto X sicherer erhältlich, und daher eher als Investition in die Zukunft zu vertreten. Alle Smartfones, die kein Update bekommen sind gleich nach dem Kauf Elektroschrott.

Ich bin wie man einen Threat weiter unten auch bei dieser Frage angekommen und von den technischen Daten hört sich das Huwia besser an was mich aber auch stutzig gegen über den Motorola macht ist wie es bei Huwia mit den Updates und Support aussieht.

Zurück
Oben