Motorola Xoom 2 laden

Adolar

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,
ich lese immer mal so und mal so: Mal kann man das Xoom 2 via USB laden, mal nicht. Weiss das jemand mal genau? Die Anleitung zeigt nur das Ladegerät mit einer speziellen extrem dünnen Hohlsteckerverbindung. Das ist in meinem Fall nun kaputt und ich würde gern über USB laden. Das scheint nicht zu funktionieren. Aber die Frage ist, funktioniert es prinzipiell nicht oder liegt mein Defekt doch tiefer? Also kurz: Müsste es über USB zu laden gehen?

Grüße, Adolar

Ich geh mal davon aus, dass Tablet noch mit höherer Spannung geladen wird (kenne das von einem toshiba tablet) und das funktioniert ja dann nicht mit usb, bzw ging das "früher" nicht. Du müsstest dir also wohl oder übel ein neues netzteil kaufen.

Schau mal auf dem Netzteil vom Tablet, wie viel V (Volt) Output da stehen. Ich denke (deutlich) mehr als 5V

dominic.e schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass Tablet noch mit höherer Spannung geladen wird (kenne das von einem toshiba tablet) und das funktioniert ja dann nicht mit usb, bzw ging das "früher" nicht. Du müsstest dir also wohl oder übel ein neues netzteil kaufen.

Schau mal auf dem Netzteil vom Tablet, wie viel V (Volt) Output da stehen. Ich denke (deutlich) mehr als 5V

Das Netzteil liefert 20 V. Aber die Vertreter der USB-Lade-Meinung reden da nur von verlängerter Ladezeit bei den 5 V aus dem USB-Port. Das würde mich weniger stören.
Habe aber den Fehler inzwischen gefunden, Kabelbruch ganz dicht am Stecker. Geflickt, fertig.

Viele Grüße und besten Dank, Adolar

Zurück
Oben