• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mount&Blade Warband Grafikmods

Dr_Cox1911

Cadet 4th Year
Da man bei Skyrim immer noch nichts näheres zur möglichen IP-Sperre weiß habe ich mich jetzt für Mount&Blade Warband begeistern können. Das Spielprinzip finde ich bis jetzt richtig klasse, schön zum Eintauchen und wird mich sicher solange beschäftigen bis Skyrim wirklich spielbar ist.

Doch nun zu meinem kleinen Kritikpunkt: Die Grafik

Es gibt ja ein paar Grafikmods nur leider wollen die bei mir nicht wirklich klappen.
Bei Polished Landscape sind die Gebäude und Menschen im Boden versunken und bei Movie WB View kommt immer eine Fehlermeldung dass das Flat_gras (oder so ähnlich, guck gleich nochmal nach) nicht geladen werden konnte.

Was mache ich falsch bzw. kennt ihr einen guten Grafikmod?
Danke schonmal!

Wenn ich das nur wüsste:(
Meine Version ist die 1.142, hab mich bisher nicht auf 1.143 patchen getraut da mit dem neuesten Patch vllt weniger Mods funktionieren (das Spiel hat ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da wird nicht jeder Mod aktualisiert).

Von hier hab ich den Polished_Landscape: http://www.mbrepository.com/file.php?id=2092
Hab auch schon den verlinkten Patch für Polished_Landscape ausprobiert, selbes Ergebnis.

Den anderen Mod hab ich von hier: http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,150311.0.html

Mir ist durchaus bewusst dass ich einfach in dem Taleworlds-Forum fragen könnte, nur warum extra wo registrieren wenn mir hier vllt. auch jemand helfen kann.

Zieh dir einfach Floris Modpack. Da sind dutzende Mods zusammengefügt. Zighundert neue Items, verbesserte Karte, Festungen, Mods für besseres Einheitenmanagent, etc. Verbessert das Spiel enorm, ohne die Originalatmosphäre zu zerstören.
http://forums.taleworlds.com/index.php/board,197.0.html
Dazu nutze ich einen alternativen Einheitentree und ein Update für die Festungskämpfe. DL dazu gibts iwo in einem der Threads...keine lust jetzt zu suchen. ^^

DL für Warband 1.134:
http://download.taleworlds.com/mb_warband_setup_1134.exe
(Ende des Monats kommt wahrscheinlich ein Update für 1.143.)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den super Tipp! Hoffentlich kommt bald die Version für 1.143.
Die Versionsangabe verstehe ich aber wieder nicht wirklich. Hier steht bei der 2.4 Modpack-Version dass es für 1.xxx M&B Warband ist. Funktioniert es demnach schon mit der M&BW 1.143?

Sry aber blicke da mit den ganzen Versionsnummern noch nicht wirklich durch.
Wie schwer ist denn das Englisch in dem Modpack? Hab zwar generell keine Probleme mit Englisch in Spielen, nur M&B ist ja doch etwas umfangreicher als die meisten anderen Spiele.

Und noch eine generelle Frage: Ist es überhaupt sinnvoll das "normale" Spiel (also das Flori Pack) zu spielen oder sollte man doch gleich mit einigen Mods starten?
Ich dachte zu Beginn halt, dass die Mods es nicht leichter machen werden und man so vllt. besser ins Spiel findet. Andererseits lesen sich einige verdammt interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es demnach schon mit der M&BW 1.143?
Ja, allerdings gibts einen Bug bei dem Händler so nach und nach ihre Items verlieren.
Ergo besser nicht nutzen. ;)

Wie schwer ist denn das Englisch in dem Modpack? Hab zwar generell keine Probleme mit Englisch in Spielen, nur M&B ist ja doch etwas umfangreicher als die meisten anderen Spiele.
Das Englisch ist genauso billig wie beim Originalspiel. Das Einzige wo man sich umgewöhnen muss sind die lateinischen Titel der Lords.

Und noch eine generelle Frage: Ist es überhaupt sinnvoll das "normale" Spiel (also das Flori Pack) zu spielen oder sollte man doch gleich mit einigen Mods starten?
Ich dachte zu Beginn halt, dass die Mods es nicht leichter machen werden und man so vllt. besser ins Spiel findet. Andererseits lesen sich einige verdammt interessant.
Geschmackssache. Floris Modpack wertet halt das Originalspiel an den richtigen Stellen auf. Wenn man also ein besseres Warband spielen will ist sowas genau richtig.
Daneben gibts noch Total Conversions, wie z.b. Brytenwalda. Die haben dann meist ein festgelegtes Setting und sind dementsprechend angepasst. So spielt Brytenwalda glaub ich im 12jh. Ergo wirst dort nur die Waffen/Rüstungen/Pferde anfinden die es zu der Zeit auch in GB gab. Außerdem sind solche Mods auch vom Schwierigkeitsgrad "realistischer" gehalten, teilweise also bockeschwer.

Danke für die ganzen Infos, dann werde ich wohl auf den Release der neuen Version warten. Hoffentlich ist der bald, bin schon voll im Mount&Blade Bann.

Zurück
Oben