MOUNT NTFS FOR WRITING FAILED Offline NT Password & Registry Editor

Celeborn

Lieutenant
Hy ich habe da ein Problem mit ein Neues HP Nootebock ich habe das passwort vergessen
ich habe das programm
Offline NT Password & Registry Editor probiert nur dann bekomme ich folgende Fehlermeldung

Mounting from /dev/sda1,with filesystem type ntfs

NTFS volumen Version 3.1
NTFS-FS error(device sda1) : load system files : $logfile is not clean mounting read only mount in windows

##MOUNT NTFS FOR WRITING FAILED##
##if disc is dirty or has unknown flags(see eror messages abrove###
##please reboot windows into safe mode and shut down properly twice then came back an try again##

press enter to continue but your changes wil not be saved

ICh weis den Theard giebt es hier schon aber da binn ich nicht draus schlau geworden
ich habe schon 5 mal im abgesicherten Modus gestartet aber es klappt nicht
es kommt immer wieder diese fehlermeldung

ich habe auch den Nootebock
Administrator
Gast
User

das sind die 3 Konten die in das programm angezeigt werden

was kann ich da machen ?

mfg master_nick_123

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind normale Platten-Laufwerke nicht als hda1 und SCSI/SATA/externe Laufwerke als sda1 gemounted ?
Dann kann es ja sein, das es sich um eine SATA Platte oder das CD Rom (kann man ja nicht drauf schreiben) wird gemounted, die evtl nicht erkannt wird weil die Treiber fehlen oder die Platte zu gross ist, oder Du arbeitest mit Vista?
Anleitung

ja es ist ein neues Nootebock mit Windows Vista Home Premium von HP

Starte den abgesicherten Modus und melde Dich als "Administrator" an, erstelle für den Benutzer ein neues Passwort. In der normalen Installation von Home gibt es kein Passwort für den "Administrator" im abgesicherten Modus, starte CMD.exe und gib dann

net user Benutzername Passwort

Sollte es nicht gehen, lade Dir ein VISTA PE runter und mach es damit.

hy ich hab im abgesicherten modus gestartet aber ich komme nicht ins admin konto rein
es wird lediglich mein konto angezeigt das natürlich ein computerandiminstrator konto ist
ich habe schon im Logon versucht die tasten kombination zu drücken Strg+Alt+Entf

aber es passiert nichts so
dann habe ich den pc neugestartet und habe die CD wieder eingelegt und dann kamm das

so ich habe es nochmal versucht nun kommt das

Mounting from /dev/sda1, with Filesystem type NTFS

NTFS volume version 3.1
NTFS-fs warning (device sda1): load_system_files(): Unsupported volume flags 0x4
000 encountered.
NTFS-fs error (device sda1): load_system_files(): Volume has unsupported flags s
et. Mounting read-only. Run chkdsk and mount in Windows.

------------------------------------------------------------------------
**MOUNT NTFS FOR WRITING FAILED!
**IF disk is dirty or has unknown flags (see error messages above)
**Please reboot Windows into SAFE MODE and SHUT DOWN properly TWICE
**then come back here and try again
----------------------------------------------------------------------

Press enter to continue, but you changes will notbe saved

was heist das wieder es ist ja was anderes als vorhin

und es ist ein Neues Notebook
von der Firma HP mit Win Vista home Premium

mfg master_nick_123

und was muss ich mit Windows PE machen ?? wie geht das ??

Zuletzt bearbeitet:
Strg+Alt+Entf drücken, dann die Entf Taste loslassen und nochmal Entf drücken, dann kannst Du den Benutzer Administrator in das Benutzerfeld eingeben, das Passwortfeld leer lassen.

Ich denke mal das von dem Laufwerk sda1 (=Cd Rom, Mounting from /dev/sda1, with Filesystem type NTFS) gebootet wird, weil von der Boot-Cd keine SATA Laufwerke erkannt werden, da auf das CD Rom nicht geschrieben werden kann, wird es auch nur lesend unterstützt und nicht für schreiben gemounted (MOUNT NTFS FOR WRITING FAILED!).
Evtl hilft es ja im Bios die Platte im IDE Modus laufen zu lassen?

Warum bootest Du denn nicht von der Installations CD für Vista und reparierst die Installation?

so hab im normalen modus gestartet und im abgesicherten modus und habe 5 mal
Strg+Alt+Entf gedrückt nichts ist passiert

und was passiert wenn ich das mach
Warum bootest Du denn nicht von der Installations CD für Vista und reparierst die Installation?

und kann mann da egal was für eine Vista DVD nehmen z.b. Home Basic DVD

mfg Master_nick_123

Du sollst nich 5x mal die Tastenkombi drücken sondern 1x, dann die beiden Tasten STRG und ALT festhalten, die ENTF Taste loslassen und die ENTF Taste nochmal drücken, die beiden anderen Tasten festhalten. Das funktioniert auch im Normalen Modus, dazu musst Du nicht abgesichert starten. Ob es allerdings bei der HOME Version von Vista im Normal Modus geht weiss ich nicht, kannst es ja erst mal abgesichert testen, dann kommst Du ja auf jeden Fall dahin um das Passwort für die Benutzer zu ändern.
Es sollte die DVD sein, mit der Du auch installiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich ahbe so ja gemacht

Du sollst nich 5x mal die Tastenkombi drücken sondern 1x, dann die beiden Tasten STRG und ALT festhalten, die ENTF Taste loslassen und die ENTF Taste nochmal drücken, die beiden anderen Tasten festhalten.

ich mein ja nur das ich es offt probiert habe
und ja wie muss ich da dann vorgehen wenn ich diewindoes instalation repariere

Dann erscheint kein Fenster wo Du den Benutzernamen "Administrator" eingeben kannst
win_xp_anmeldung.gif

Das Passwortfeld bleibt dann leer. Das Bild ist nur ein Beispiel, hier bei XP Pro.

nein das ist ja die sch.... und das wundert mich ja auch
ich binn mit mein latein am ende ich weis nicht was ich machen soll
oder muss

Zurück
Oben