Mouse + Pad für Spieler

j4m

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
47
Suche für meinen Sohn (14) Mouse + Mousepad (Geburtstagsgeschenk)

Da ich persönlich immer eine Kabelmaus hatte (derzeit MX 510), tendiere ich ebenfalls zu einer Kabelmaus.
(Mein Sohn ist sich nicht sicher, ob kabellos oder mit Kabel besser ist).
Ist die MX 518 eine gute Wahl?
(40-80€ sind für Maus inlusive Mousepad ok)
Kabellose Mäuse sind schwerer?

Mousepad: (habe selbst ein Razer exactMat X speed)
Habe einige andere Topics bereits gelesen.
Sind alle Hardplastikpads so hart, dass es keinen Abrieb gibt?
Beim exactMat hatte mir der Aluminiumkern wegen der Langlebigkeit gut gefallen.

Mousepad wird wahrscheinlich ein Compad maXXpad oder ein Sharkoon 1337.
Beim Icemat schreckt mich die Glasoberfläche ab. Evtl kühl oder Bruchgefahr?


Zu Weihnachten soll es u.a. ein G85 Keyboard geben.
 
Ich persönlich besitz die MX518 hat 1600dpi lässt sich per Software perfekt einstellen. Bin sehr zufreiden, liegt gut in der Hand (Perfekt zum zocken). Dank Zusatztasten auch unter Windows sehr nützlich. Willst du 20€ mehr investieren würde ich zur Logitech G5 refresh greifen 2000dpi und auch einstellbar. Diese wird zur Zeit als die beste Maus gehanelt. Vom Aussehen her fast wie eine MX518. Von Razermäusen hört man oft von schlechter Tastenzugänglichkeit und sie sollen nicht sehr langlebig sein. Wegen den Mousepads würde ich dir empfehlen mal in den Thread zu schauen: https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-mauspad-liste.327585/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir auch die mx518 empfehlen. habe die auch und bin mehr als zufrieden. wie mein vorredner schon gesagt hat liegt super in der hand und kann man sehr gut mit zocken, habe meine bei ebay ersteigert hat mich neu nur 25 € gekostet mti ein bisschen glück kriegst du die vlt auch so günstig :-)
 
Zurück
Oben