Also:
Zum MousePad:
-Etwas weiches/stoffiges, am liebsten mit einem weichen, stoffigem Untergrund.
-gute/bis sehr gute Präzision(vergesst nicht 12.000 DPI, auch wenn ich die nicht nutze)
-DPi zwischen 2000-3000(da fragt man sich warum man sich eine 12.000er anschafft
)
-Etwas farbiges(am liebsten ein Blauton)
Das QCK sieht eher langweillig aus. An sich ok, aber mir fehlen die Farben und evtl. irgendwelche "Aufschrifften".
Eigentlich habe ich keinen "geliebten" Hersteller, aber genähte Kanten sollten dabei sein.
Budget steht oben, weckt mich wenn ich falsch liege
Und zur Maus:
Ich habe mir die Maus für knapp 74€ bei Media Markt gekauft.
Bin mit einem Schnippsel, gedruckt aus Amazon hin gegangen, meinte zum Verkäufer: "Diese Maus möchte ich haben".
Der hat mir die Rausgesucht und den Preis berechnet, der auf dem Schnippselchen Stand(in meinem fall 73,86€).
Zu Hause angekommen, erstmal auspacken. . .
Die Verpackung sieht sehr edel aus und wird mit einem Magnet, zum Aufklappen und bestaunen der Maus, an der Vorderseite versehen.
In der Packung ist nur das nötigste. Ein kleines "Handbuch" in verschiedenen Sprachen, Gewichte, 5stk. á 3,6g in einer kleinen 6-eckigen Kunststoff Schatulle und ein kleiner Schnipsel mit der Anleitung, wie man die Gewichte einsetzt. Ich persönlich habe zurzeit nur 1 Gewichtlein, im vorderen "Slot" drin.
Maus ausgepackt und gleich Angeschlossen
Klappte ohne Probleme und ohne zusätzliche Treiberinstallationen. Wurde sofort unter Windows 8.1 pro, 64-bit erkannt.
Der Kabel der Maus ist schwarz gesleevt, ich mag es
Obwohl man keine weiteren Treiber brauch, habe ich mir trotzdem die Software für die Maus auf der Herstellerseite herunter geladen.
Mit der Software kann man jeden Schnick Schnakk einstellen. "Atemeffekte", damit das blaue G-Logo "blinkt"(je nach belieben der "Geschwindigkeit"), Die Leuchtkraft des G-Logos und . . . und . . . und. . .
3Profile stehen zur Verfügung. Ich nutze jedoch nur eins.
5 Verschiedene DPI-Stufen sind einstellbar, von 200 bis hin zu 12.000, alles dabei.
Mir wirklich gefallen hat das Scrollrad.
Lässt sich per Knopfdruck einstellen, ob man lieber eins mit Wiederstand hätte, oder eher "im Freilauf", was ich persönlich besonders lustig finde.
Vorallem bei COD/BF, wenn man das Scrollrad, als Springen belegt und quer durch´s Feld hüpft
Ansonsten nutze ich meistens das mit Wiederstand, da sich dieses besser Präzisieren lässt.
In der Hand fühlt es sich wirklich gut an. Einzig und allein der Ringfinger hätte gerne was zu tuhen.
Oder wenigstens bequemer währe gut. Die Breite der Maus lässt alleine zu wünschen übrig, da mein Ringfinger recht eng, an der "Kante" liegt und mein kleiner Finger die meiste Zeit (noch!) auf dem Tisch herum schrubbt.
Der Daumen liegt wirklich Ok, vielleicht hätte man in meinem Fall den Sniper Button etwas weiter nach hinten verlegen können. Kann aber vielleicht nur daran liegen, dass ich keine riesen Wurstfinger habe . . .
Fazit:
Mir persönlich gefällt die Maus sehr. Das Design und die Anordnung/Anzahl der Tasten, war einzig und allein die Kaufentscheidung.
Die 12.000 Dpi haben mich überhaupt nicht gejuckt. Ist vielleicht "Nice-to-have", aber momentan brauche ich wirklich nicht mehr als 3.000 Dpi.
Vielleicht versucht Logitech damit klar zu machen, dass es sich hier um einen der besten Sensoren handelt, ich weis es nicht . . .
An der Breite könnte man etwas Arbeiten, die Roccat Rat Mäuse waren mir aber zu breit(und vor allem zu überfüllt, man konnte Taste nicht von "Schmuck" unterscheiden).
An sich wirklich gelungen, nicht zu viel, nicht zu wenig Schnick Schnak und tasten.
Die Software bietet alles und noch mehr.
Quallitätstechnisch kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich die Maus erst seit 2 Tagen habe. Sieht aber alles recht ordentlich aus.
by hhk