.mov dateien in mpg oder mpeg umwandeln

mcbloch

Commodore
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne eine Trailer CD für mein Heimkino anlegen.
Dazu muß ich aber mov dateien in mpg oder mpeg dateien umwandeln, sonst frißt sie der DVD-Player nicht.

Leider habe ich keine ahnung mit welchem program das möglich ist. Ich habe jedenfalls keins gefunden.

Kann mir jemand helfen ????

D A N K E.

mc bloch

da auf mov files von quicktime eine lizenz liegt, kannst du das nur mit dem quicktime player selbst machen. zum abspielen reicht der kostenlose player, aber wenn du den bezahlst und registrierst, hast du damit den quicktime plus player, mit dem du mov-files in alle möglichen formate exportieren kannst! (von allen anderen formaten ins mov format importierengeht natürlich dann auch!) ist aber nicht ganz billig. und ne andere legale alternative dazu gibts nicht.

Das werde ich gleich mal testen, danke schon mal.

gruß

mc bloch

VirtualDub und Tmpeg wollen von sich aus das Quicktime-Format nicht öffnen. Wird mit einer Fehlermeldung quittiert !

Aber es geht doch ! Und zwar mit Tmpeg, getunt mit einer kleinen Datei mit dem Namen "QTReader.vfp". Wo ist diese bekommen ? Einfach mal in einer Suchmaschine eingeben ! Diese Datei kopierst Du in das Verzeichnis von Tmpeg. Jetzt kann Tmpeg auch mit Quicktime-Formaten umgehen.

Zum weiteren bearbeiten kannst Du diese Datei mit Tmpeg umwandeln oder als *.avi/*.wav abspeichern und mit z.B VirtualDub in ein beliebiges Format konvertieren.

oha ... na dann gehts in die richtung schon, aber nicht ins mov format .. so war das :p

@ crazy-bon

also das mit dem tool funzt nicht. schade. trotzdem danke.

Zurück
Oben