.mov Dateien nicht abspielbar

gustl87

Commander
HI @ all

ich habe mir kürzlich ein paar videos des CCC von einem ftp (ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/20c3/) runterkopiert (legal !), und diese videos (mit ausnahmes des 20c3_602_Sniffen-fuer-Fortgeschrittene.mov) kann ich einfach mit keinem player anschauen.

ich habe ausprobiert :

VLC (neuste version)
ZoomPlayer (aktuell)
Quicktime (upgedatet)
Quicktime Alternative (160b2)

und diverse filter/codecs installiert :

codecs6027 all in 1
AVI Codec pack plus 2
DivX codec
XviD codec
Nimo Codec Pack
XP codec pack (brauchte ich um .mp4 dateien abzuspielen)

also : falls es einer schafft eines der videos (z.B. das ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/20c3/20c3_546_1024bit-RSA-ist-unsicher.mov) abzuspielen, dann lasst mich bitte wissen, mit welchem programm und mit welchem Codec ihr das gemacht habt.

Danke !

-gb-

moin,

probier mal die endung von.mov in .mpg umzuschreiben und probier es dann nochmal.

ne das hat auch nix gebracht, genauso wie das umbenennen in .mp4

-gb-

was du noch probieren kannst ist die datei als SVCD mit Nero brennen. evtl. wandelt es dann um.

hey ! sehr gute idee ! danke dir !

nero codiert gerade^^ - ob was ordentliches bei rauskommt sag ich, wenn es fertig ist.

by the way: welches format hat eine svcd ? kann ich das dann einfach als .mpg/.avi auf die platte zurückkopieren ? (muss ich die cd überhaupt zuerst brennen ? oder kann ich .mov auch nur in .mpg/.avi codieren ?)

-gb-

also SVCD ist MPEG 2, ich wüsste jetzt auch nicht wie du das auf die platte bekommst. ich würde es brennen...ich mein ein rohling kostet auch nicht die welt.

@ Edit: wenn du es in einer besseren qualität haben möchtest, dann musst du es mit nero version express auf dvd brennen.

Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar aber ich sammele so videos immer im netzwerk auf platte - aber da werde ich dann eben ein image speichern^^.

bloß schade, dass ich diese ****** .mov datei nicht einfach mit quicktime und co. abspielen kann. es kann doch nicht sein, dass der CCC videos veröffentlicht, die dann kaum jemand anschauen kann - so dumm sind die doch auch nicht.

EDIT: so die svcd enthält auch nur schwarzes bild - sprich ich brauche einfach nur irgend einen codec - bloß welchen ?

kennt sich denn hier keiner mit .mov dateien aus ? oder wie werden die videos bei euch wiedergegeben ?

-gb-

Zuletzt bearbeitet:
habe mal aus langerweile die Datei runter geladen...bei geht es mit dem VCL.....alte Version.:D

welche version genau ? und welche datei hast du dir runtergeladen ? (manche gehen auch bei mir)

-gb-

haben den film runter geladen den du oben beschrieben hast. ver. von vcl 0.8.0 test2

Zurück
Oben