Movie Maker & Super: Probleme mit umwandeln von MP4-Dateien

Odo77

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln. Ich möchte einige Handyvideos im MP4-Format mit dem Movie Maker (nutze Vista mit SP1) bearbeiten. Da das Programm nicht mit MP4-Dateien umgehen kann, habe ich versucht, mittels "Super" ein Movie Maker-taugliches Format zustande zu bringen. Leider ohne Erfolg. Ich habe schon alle erdenklichen Codec-Kombinationen getestet - avi in Verbindung mit (ms)mpeg4 wurde z.B. als "sicherer Kandidat" angepriesen. Pustekuchen - maximal schaffe ich es, dass ich die umgewandelte Datei in den Movie Maker importieren kann. Abspielen kann ich den Film jedoch nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Problem liegen könnte?

hast du mal ein Mega codec pack installiert? zum beispiel das von k-lite?
ich weiß nicht genau wie der Movie Maker das mit den codecs macht ... find den auch ehrlich gesagt kacke.
anfängern empfehle ich Magix Video Deluxe (plus) das läuft schnell und frisst eigentlich alle formate...
eventuell ist dein SUPER auch kaputt. Bei mir muckt der manchmal auch rum und gibt mir dateien raus die ich zwar abspielen aber nicht in schnittprogramme importieren kann... zur not halt online umwandeln lassen:

http://media-convert.com/konvertieren/

und dann nochmal testen.