MovieMaker-Film auf CD/DVD brennen

alexx84

Cadet 4th Year
Erstmal ein freundliches hallo an alle! :cool_alt:

Ich habe von meiner Abiturfeier ein Video, das mit einer Kamera aufgenommen wurde. Habe dieses jetzt als "winamp media file" auf meiner Festplatte.
Nun habe ich mit dem Movie Maker (Version 2.1) einen Vor- und einen Nachspann erstellt.
Nach dem ich dasProjekt gespeichert habe, wurde eine Windows Movie Maker-Datei (*.mswmm) erzeugt.

Ich möchte das ganze jetzt auf DVD packen (passt nicht auf CD), damit ich das dann im DVD-Player angucken kann. Wie mach ich das?
Habe folgende Dateien:
- das eigentliche Video (321 MB)
- das gespeicherte Projekt im Movie Maker (2.3 MB)
- 2 Lieder im MP3-Format, die im Vor- und Nachspann abgespielt werden

Was muss ich machen, um das im DVD-Player abspielen zu können?

Bitte helft mir!

Hi,

sieh dir dieses Tutorial mal an ...

du kannst das auch gleich auf DVD brennen.

Wenn du NeroVisionExpress hast, kannst du dir auch ein schönes Menü basteln ...

Danke, das Tutorial hat geholfen!

Ich bin ja so ein Vogel :( Habe das Video nicht gerendert :rolleyes:
Ok, wollt's nur noch mal hinschreiben für diejenigen, die es vielleicht auch nicht gecheckt haben sollten! :D

Es gibt ein neues Problem!
Ich kann das Video nicht auf CD brennen und muss daher zur DVD greifen. Das Problem ist, dass mein Video im .wmv-Format vorliegt und Nero6 nur .ifo, .bup oder .vob -Dateien annimmt!
Mit welchem Programm kann ich nun wmv in ein DVD-Format bringen?

Hi,

die beste Qualität ereichst du, wenn du das Movie Maker-Projekt als DV-AVI rendern lässt und anschl. z. B. mit NeroVision Express zu einem DVD-Video weiterverarbeitest und brennst.

Ja hat geklappt, vielen Dank!

Nachdem ich es ins avi-Format gemacht habe waren es fast 20GB!
Nero Vision Express (3) hat übrigens sowohl avi als auch das wmv-Format unterstützt!

Trotzdem DANKE :D

Zurück
Oben