Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMozilla Firefox 105.0 Beta: 2-Finger-Wischgesten und RAM-Optimierung für Linux
Der Open-Source-Browser Mozilla Firefox erhält in der Vorabversion 105.0 Beta neue 2-Finger-Wischgesten, die ohne gedrückte Alt-Taste auskommen, und schont außerdem die Systemressourcen durch einen weiter optimierten Umgang mit dem RAM von Systemen mit Linux. Auch Web-Entwickler profitieren von einem neuen Feature.
Auf meinem Notebook vermisse ich diese Gesten für vor+zurück wirklich sehr, alle anderen Browser können das schon. Das mit gedrückter ALT-Taste hab ich gerade mal getestet, lief nicht. Bei euch?
Man kann auch die Backspace-Taste (über Enter) drücken, um eine Seite zurück zu gehen, bzw. Shift+Backspace für vorwärts. Sollte Standard in Windows sein.
Sonst einfach die Seite "about:config" aufrufen und den Wert von "browser.backspace_action" auf "0" setzen.
@Weyoun
Ein Surface Pro ist auch ein PC, aber in Form eines Tablets, aber trotzdem ein PC.
Außerdem gibt es Convertibles oder Notebooks mit Touch-Display.
Es gibt sogar Desktop-PCs mit Touchscreen-Displays.
Man kann auch Tablets wie das Samsung Galaxy Tab S8 als Zweitmonitor nutzen.
Oder man nutzt klassische mobile Displays mit Touchscreen.
Der Edge Browser ist meiner Meinung nach seit einigen Jahren (seit Erfolg der Surface Pro Geräte) der einzige Browser, der wirklich gut mit Touchscreens funktioniert.
Alle anderen Browser sind zu träge, ruckelig oder fast unbedienbar.
@Weyoun und es gibt auch externe Touchpads für PCs - die - wenn man nicht gerade pixelgenau arbeiten muss - um einiges angenehmer sind als Mäuse - ist jedenfalls mein empfinden.