Mozilla Firefox lässt sich nichtmehr starten

Killerphil51

Rear Admiral
Hallo Leute!
Mir ist grad eben mal wieder der MozillaFirefox 3.6 abgeschmiert (was mir gelegentlich mal passiert) und habe nun das Problem das sich mein FF einfach nichtmehr starten lässt.

Jedesmal wenn ich den Firefox starten möchte kommt für zwei Sekunden der Ladekreis und das wars. Normalerweise finde ich ihn ja sonnst im Taskmanager, dort läuft aber kein Firefox-Prozess?!

Ich habe den Browser grad auch nochmal komplett neu installiert und den PC neugestartet, ohne Erfolg.
Woran könnte es liegen? Hat jemand vielleicht einen Rat?

Mal mit einer neueren Version probiert? Ist ja schon die 10 draußen...

Ich würde mal das Profil von Firefox irgendwo hinsichern (z.B. mit MozBackup), dann das Profil löschen, Firefox starten und dann das Profil zurückspielen. Mit MozBackup kannst du das Backup auch stückweise zurückspielen (also erst nur Lesezeichen, dann Chronik, dann Einstellungen usw), bis du den Teil der Konfiguration gefunden hast, die für das Startproblem sorgt.

/edit: Wie der Vorposter gesagt hat: Firefox 10 lohnt sich ebenfalls mal anzugucken. Wenn du ohnehin dein Profil sichern musst, kannste das direkt ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der FIREFOX läuft ganz sicher noch als TASK ! Starte den Taskmanager (CTRL+SHIFT+ESC drücken) und schieße den FIREFOX in den Prozessen ab.
(Das kommt schon mal vor ... ).
Dann Firefox neu starten.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich liegt es an einem Addon ;)

zuerst würde ich ein backup machen. dazu nimm das mozbackup.

dann könntest du die alten firefox daten löschen (cookies, verlauf und favoriten, Addons, ...cache!)

findest du in (Win7):
C:\Users\---deinUser---\AppData\Local\Mozilla\Firefox
C:\Users\---deinUser---\AppData\Roaming\Mozilla

firefox deinstallieren. neu installieren. gehts dann?
wenn ja, mit mozbackup deine daten wieder reinhauen (eventuell ohne addons)

Evtl hilft auch hiervon etwas:
http://support.mozilla.org/de/kb/Allgemeine Fehlersuche

Zuletzt bearbeitet:
Mozilla Firefox lässt sich nichtmehr starten
das passiert eigentlich immer nur wenn das Profile sehr stark beschädigt ist,

Firefox im Taskmanger killen falls der da noch hängt sonst geht das nicht

ein Neues Profile erstellen mit

Eingabe ... firefox.exe -ProfileManager in in Windows Eingabe Zeile

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir ist folgendes passiert:
Nach dem Ausführen des automatisch angebotenen FF Updates kam zum Schluss eine Meldung
über einen Fehler im Source code. Danach startete FF nicht mehr.
Nach der Neuinstallation auch nicht.
Ich habe dann deinstalliert und über regedit FF komplett? entfernt. Nach download und erneuter Installation
keine Änderung auch nicht im abgesicherten modus.
Ich habe G-Data auf Viren suchen lassen, was regelmässig gemacht wird, keine gefunden.

Hat jemand eine Idee was da passiert ist und wie ich wieder mit FF arbeiten kann?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Rudolf

Hallo,
habe exakt dasselbe Problem.
Probierte es zunächst mit Systemrückstellung - ich dachte an ein "faules update".
Nun habe ich zig-mal FF deinstalliert und neu installiert.
Auf anraten diverser Foren - ALLE Temp- und Anwendungsdatein gelöscht (habe jetzt garkeine Lesezeichen - nix mehr ... auch wurscht)

Es funktioniert kurz nach dem Installieren - ganz problemlos. Kaum schließe ich den Browser kann ich ihn nicht mehr öffnen.
Wer weiß Rat !!!
Kann das ein Virus sein, der durch Avira System gerutscht ist ??

HILFE !!!! :freak:
C68

Zuletzt bearbeitet: (P.S. Übrignes habe ich Windows XP !!!)
Zurück
Oben