Mozilla Firefox statt MS Internet Explorer

schrauber

Lieutenant
Plane vom Internet Explorer , auf den Mozilla Firefox umzusteigen.
Was alles sollte man beachten , bei der Installation , Einstellungen usw. ?
Wie sieht es mit E-mail aus , benutze zur Zeit noch Outlook Express ?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?
Kennt jemand von Euch dt. Internetseiten , über das Thema ?

Klick doch mal oben rechts auf das Sonnensymbol, dann wirst Du erstaunt sein, auf einer deutschen Seite des Browsers zu gelangen ...
Wieso muß man eigentlich fast jeden bei der Hand nehmen und zeigen wie es geht ? *smile*
Was macht man eigentlich ohne Forum oder Internet ? *grins*
Richtig ... lesen und probieren. ;-)

Schau mal da nach : http://firefox.stw.uni-duisburg.de

Da ist auch ein Forum in dem man alle Fragen und Probleme gelöst bekommt ;).

Bei der Installation gibts nichts zu beachten :). Nur das du diverse Plugins brauchst (z.b. Flash, Shockwave) um Homepages korrekt angezeigt zu bekommen. Aber das klärt sich von selber, probiere den Browser aus wenn er ein Plugin will meldet sich der Fuchs ;).

hi

ich nutze firefox/firebird + thunderbird jetzt seit einem halben jahr und bin vollsten damit zufrieden.

bei der installation musste eigentlich nicht viel beachten. die ie links werden sofort mit übernommen. bei thunderbird kannste die adressen und e-mails aus outlook auch ohne probleme importieren.

ich würd dir obendrein noch 2 recht nützliche plugins empfehlen:

AllInOne Gestures und Tabbrowser Extensions (möchte ich nicht mehr missen)

sonst erklärt sich eigentlich alles von selbst. falls nicht guck einfach hier oder frag falls du problem hast.

bommel

PS: wenn alles eingericht ist würd ich nochmal eben den Mozilla Optimizer hier durchlaufen lassen.

Tachchen..

will ja nicht nerven ;) aber ich plane auch den Umstieg von MS IE & Outlook W2K auf Firefox & Thunderbird und hätte eigentlich nur eine Frage ->
Kann ich meine Emails & Kontakte von Outlook ohne große Umwege mit in Thunderbird übernehmen oder ist hier lustiges tippen angesagt? :confused_alt:

Danke schonma'

Danke ... :p