Mozilla iPv6 unterbinden?

sirYOgI

Ensign
Hallo ich surfe mit Firefox, gibts da ne option wo ich die nutzung von iPv4 erzwingen kann?
System ist windows 10...

Hat nichts mit FF zu tun. Wenn musst du IPv6 unter Windows abstellen. Aber das würde alles langsamer machen statt schneller. Also wieso sollte man das wollen?

IPv6 gibt dir keinen Virus oder ist sonstig gefährlich. Lass es da und gut ist. Es wird eh mehr und mehr auf IPv6 umgestellt werden, da wirst du nur Probleme bekommen.

Ich frage mal andersherum, da ich - mal wieder - ein klassisches XY Problem vermute:

Was ist dein eigentliches Problem? Du willst ja nicht ohne Grund IPv4 erzwingen, was sind also die Hintergründe? Evtl. lässt sich das zugrundeliegende Problem ganz anders erklären und lösen als du es vermutest und hier nachfragst.

Beschreibe bitte was nicht funktioniert, welche Meldungen auftauchen, etc. und lasse jegliche selbst vermutete Ursachen weg.

Hättest du auch selber googeln können (erstes Ergebnis oben):

To disable IPv6 in Firefox:
  1. In the address bar, type about:config and press Enter. The about:config "This might void your warranty!" warning page may appear. ...
  2. In the Search field, enter network.dns.disableIPv6.
  3. In the list of preferences, double-click network.dns.disableIPv6 to set its value to true.

• Gefällt mir
Reaktionen: sirYOgI und Thor9
Danke, geht um eine seite wo ich mich immer mal wieder anmelde und wenn sich mein iP geändert hat bekomme ich ne bestätigungs mail, da warum auch immer sie meine iPv6 adresse immer mal wieder ändert muss ich immer erst die mail abwarten, kann mich dann anmelden ... dös nörvt, ja stimmt hätte ich selber... aber ich dachte is nich so easy, danke.

Wenn du keinen business tarif mit fester ipv4 hast, wird sich die auch täglich ändern....

Naja bei Kabel ja nicht unbedingt. Da geisterte ich auch 2 Jahre lang mit der gleichen IP rum :)

Kr1ller schrieb:
Naja bei Kabel ja nicht unbedingt. Da geisterte ich auch 2 Jahre lang mit der gleichen IP rum :)
Ist das DEINE ipv4 oder liegt hier Carrier-Grade-NAT vor?

sirYOgI schrieb:
, da warum auch immer sie meine iPv6 adresse immer mal wieder ändert
Das wird die Privacy Extension sein. In regelmäßigen Abständen generiert dein OS eine neue temporäre IPv6 Adresse die dann für eine begrenzte Zeit für ausgehende Verbindungen verwendet wird. Kann man abschalten.

Oder du Informierst den Seitenbetreiber, dann kann der seinen Code anpassen und andere Besucher der Seite freuen sich auch, dass sie diese nervige Bestätigung nicht mehr machen müssen.

Zurück
Oben