News Mozilla Thunderbird 3 veröffentlicht

Ich habs! Geht in die Konteneinstellung. Geht dann bei dem gewünschten Konto auf Servereinstellungen. Und dort dann grad auf erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
Hans.Maulwurf schrieb:
...
Und was wäre nun mit den Servereinstellung, was ich unter 4. gefragt hatte? Müsste doch dennoch gehen oder?

Ja, das geht manuell... hab grad mal geschaut. Wenn ich als Emailadresse z.B. gmx wähle, dann wählt er zwar gleich (die richtigen) pop und smtp Einstellungen vor, man kann dann aber - eigentlich sehr übersichtlich gemacht - manuell auf "Bearbeiten" klicken.

EDIT:

@karod3: Genau das isses!:daumen: Super!

Ist aber schon ein wenig versteckt oder?!

Zuletzt bearbeitet:
@karod3: genau das hab ich gemeint :daumen: !

Dann stehen ja TB 3 keine Probleme mehr im Weg, dann werd ich es wohl doch morgen auf allen Clients installieren! Voll geil wie einem hier geholfen wird :daumen: .

Freu mich schon auf den Junk-Filter, wenn ich alle Clients zusammen nehme bekommen wir mehr als 1000 Junks am Tag mit Trojanern und Viren, sodass unser Avira andauernd ping macht :D

So ich muss weg: Simpsons gehen weiter :mussweg: :D

Random1000 schrieb:
Ist aber schon ein wenig versteckt oder?!

Ging in TB2 glaube ich genau so....

Die neue Suche ist Genial :)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch gut gefallen würde, wenn ich eine Email auch in einem neuen Tab schreiben könnte, statt in einem neuen Fenster, aber das geht wohl nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit neuer Mail als Tab kommt später!

Zum Thema Globaler Posteingang: Worüber ihr hier gesprochen habt, ist schon bei 2.0 vorhanden gewesen! Dort konnte man (nur für POP Konton) einstellen das alles in Lokale Ordner geht!

Der neue Modus, der wie richtig erkannt über die Pfeile oder aber über den Migrationsassistenten angepasst werden kann, hat damit nichts zu tun! Dieser erzeugt nur virtuelle Ordner, wobei es einen Posteingang, Papierkorb, Gesendet usw. gibt.

Dennoch würde ich in einer Wirkumgebung, immer noch warten mit Thunderbird 3.0!
Installier es im neuen Jahr und gut is... bis dahin sollte 3.0.1 mit nen paar Bugfixen da sein^^

Hi,
vermisse bei TB 3 die Anzeige der Anzahl der Mails (oder ich kann absolut nicht finden, wo ich das einstellen muss) in den verschiedenen Ordnern/Accounts (linke Spalte unter "Gesamt".
Hat mir jemand einen Tipp ?
hans

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber wenn ich auf nen Ordner klicke steht ganz unten rechts "Unread: xxxx | Total: xxxx".

Bei mir auch - aber dazu muss ich jedes einzelne account anklicken ...

Bis TB 2.0.0.23 stand hinter jedem account und jedem Unterordner die Anzahl der dort befindlichen Mails.

Mich interessiert weniger die echte Anzahl, aber wenn da bisher eine Zahl stand, wusste ich auf einen Blick, dass in diesem Ordner was enthalten war. Ohne diese Zahl/diesen Hinweis sehe ich das nicht auf einen Blick sondern erst, indem ich jeden einzelnen Unterordner anklicke ... Bei 3 accounts mit entsprechenden Unterordnern ist das ziemlich umständlich

Die Zahl hinter dem Ordnernamen ist die Anzahl der ungelesenen Mails, nicht die Anzahl der Mails im Ordner. War auch früher schon so.

Das stimmt - die Zahl direkt nach dem Ordnernamen ist die der ungelesenen Mails.

Die meine ich aber nicht. Bisher konnte man im linken Fenster eine Spalte "Gesamt" einrichten; in dieser Spalte war dann die Anzahl der in den einzelnen Unterordnern befindlichen Mails zu sehen (s. angehängtes jpg)

Anhänge

• Thunderbird.jpg
    Thunderbird.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 536
Kann man jetzt (vllt. durch eine about:config Einstellung) auch zur nächsten ungelesenen Nachricht im Junk-Ordner/Papierkorb gehen? Hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt? :freak:

Bei aller (tlw.) berechtigten Euphorie hätte ich immer noch 2 schwachstellen die mir nicht gefallen.

1. Nach wie vor umständliche Schriftart-Einstellung
2. Nur rudimentäre Farbeinstellungen vorhanden (Den HG kann man z. Bsp. nicht für alles Fenster setzen)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch was neues von der KIS Front? Oder läuft es jetzt bei allen anderen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal du meinst "Tags" in der Toolbar oben (hab ne engl. Version):

Rechtsklick auf die Toolbar, dann "customize" und per drag + drop die Sachen hin und her schieben.

Ja aber das bekomm ich net nach unten geschoben, dort hin, wo antworten, weiterleiten etc. ist.
Also das hätten sie nun auch noch mit runter ins vorschau fenster schieben können.

Ah, jetzt verstehe ich auch was du meinst, das scheint fest zu sein.

Da haben die ja nun in das Preview fenster das weiterleiten etc. gemacht. Aber ich nutze viel öfter die Tags. das wäre für mich sinnvoll gewesen, direkt am preview fenster zu haben.

Zurück
Oben