Mozilla Thunderbird - Darstellungsproblem nach Datenumzug

technik_el

Lieutenant
Hallo CB'ler,
wie schon in der Überschrift beschrieben geht es um ein Darstellungsproblem nach dem Datenumzug vom Mozilla Thunderbird.

Nun zu den Systemen (Windowsupdates aktuell):

Tower (wo ich die Daten her hole)
Windows 7 x64 Prof.
Thunderbird 17.0.5

Laptop (wo die Daten hin transferiert werden)
Windows 7 x64 Prof.
Thunderbird 17.0.5

Ich bin nach dem Schema vorgegangen, wie im nachfolgenden Link beschrieben wird: Klick
Nun sind zwar alle Mails auf dem Laptop vorhanden, alle Addons ebenfalls, nur das Fenster ist falsch dargestellt. (Falschdarstellung siehe im rot markierten Bereich der angehangenen Grafiken)
TB1.jpgTB2.jpg
Auch kann man die Fenstergröße nicht mehr ändern, wenn man gerade nicht im Vollbildmodus bin

Kann mir jemand helfen / sagen woran das liegen kann?
Das gleiche Problem besteht bei meinem Netbook auch (Win 7 prof. 32 bit, Thunderbird 17.0.5).

Gruß
technik_el

Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir nicht nach der aktuellen TB Version aus...

Wie hast Du denn die Tab-Leiste nach unten gebracht? Eventuell mußt Du mal alle AddOns deaktivieren.

Ist aber die aktuelle. Das war nur ein Theme, was das anders macht. Selbst mit dem default-Theme hab ich das gleiche Problem.

Haste denn mal mit deaktivierten AddOns gestartet (Menüpunkt unter Hilfe) und sieht es da genauso aus?

Hab die nicht aktivierten / benutzten Erscheinungsbild-Addons entfernt. Nun gehts komischerweise. Hatte so oder so im Augenblick das Standart-Theme benutzt.
Danke für den Tip!

Bei meinem Netbook (Win7 prof. 32 bit, Thunderbird 17.0.5) besteht das Problem bei den genannten Lösungsvorschlägen immer noch. Beim Notebook klappt es wie schon gesagt.

Noch jemand eine Idee?

Zurück
Oben