Mozilla Thunderbird neues Konto einrichten, scheitert auf dem PC

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
624
Hallo,
wie bereits in der Überschrift zu lesen habe ich Probleme ein Email Konto hinzuzufügen am PC. Auf meinem Iphone kann ich es einrichten und abrufen.
Ich habe zwei PC, einen mit Windows7, 64 bit und der andere PC mit Windows7, 32 bit. Es geht bei beiden nicht.
Meinen Kaspersky der auf beiden Rechnern läuft habe ich auch schon deaktiviert, ohne Erfolg.
Es sind auf beiden PC bereits Email Konten vorhanden die vor zirka einem Jahr eingerichtet wurden und die funktionieren ohne Probleme. Jedoch ein weiteres Konto kann ich nicht hinzufügen.
Thunderbird. 38.0.1
Postfach: T-online und freemail von T-online
Konto: IMAP

anbei noch zwei Screenshot von den Fehlermeldungen.
Worin liegt mein Problem, was mach ich verkehrt?

Thunderbird.PNGthunderbird1.PNG

Bin auf Eure Hilfe angewiesen.

ma
 
Hallo,
ich hab alles nochmal überprüft. Jetzt bin ich einen Schritt schon weiter gekommen. Jetzt hab ich folgende Fehlermeldung.Thunderbird3.PNG

Ich bin mir sicher, dass das Passwort richtig ist und der Benutzername jetzt auch richtig ist. Dennoch bekomme ich immernoch die Fehlermeldung.

ma
 
ist das ein eigenständiges Mail Passwort, das PW der Zugangsdaten funktioniert nicht mehr.
Außerdem funktioniert bei mir nur Port 587 beim SMTP Server.
 
Mir käme, neben ebenfalls 587 (und STARTLS), nur noch in den Sinn, dass hier das Einlog-Passwort und das sog. E-Mail-Passwort vermischt wurden.

CN8
 
Hallo,
als Benutzer hab ich die Email Adresse eingetragen und mit dem Passwort welches eingerichtet ist, kann ich von der Telekom Seite, freemail login öffnen und die mails anschauen. Auf dem Handy funktioniert es auch? Thunderbird selbst ist bei mir nicht passwort gesichert.

ma
 
Um das Passwort von Thunderbird gehts (zum Glück) auch gar nicht.

Es gibt für diese Anmeldung im T-Kundencenter (oder wie immer sonst ich an den WebMailer gelangen kann - bin zwar bei denen, nutze das aber selten und dann allenfalls per Kundencenter) ein Passwort zu deinem Anmeldenamen (zufällig die Haupt-Mailadresse).

Zum Abrufen der Mails aus einem Programm heraus ist für die hier betreffende, zum Haupt-Konto gehörende, Mailadresse deren E-Mail-Passwort erforderlich. Das müsstest du irgendwo irgendwann mal im Kundencenter festlegt haben - oder halt neu festlegen (in dem Sinne: überschreiben), sofern es dir nicht prompt wieder einfällt ;).

Mir stehen mehrere Inklusivadressen (mit je eigenem E-Mail-Passwort!) und zu diesen noch ›Aliase‹ zu Verfügung (die aber dann von ihrer Inklusivadresse abhängig sind). Also habe ich in ThunderBird einzelne Konten die für die einzelnen Inkusivadressen zuständig sind eingerichtet, und jedes ihrer E-Mail-Passworte ist (›selbstverständlich‹) ein eigenes und anders als das Anmeldepasswort.

Wenn noch was unklar ist lass uns das wissen.

CN8
 
Hallo,
Mir stehen mehrere Inklusivadressen (mit je eigenem E-Mail-Passwort!) und zu diesen noch ›Aliase‹ zu Verfügung (die aber dann von ihrer Inklusivadresse abhängig sind). Also habe ich in ThunderBird einzelne Konten die für die einzelnen Inkusivadressen zuständig sind eingerichtet, und jedes ihrer E-Mail-Passworte ist (›selbstverständlich‹) ein eigenes und anders als das Anmeldepasswort.

Ok, das hab ich bei meinem Festnetzanschluss auch, das sind auch die Konten die bereits eingerichtet sind und funktionieren. Beim freemail ist nur ein Passwort vorhanden.
Jetzt wollte ich eigentlich eine weitere Email Adresse mit Thunderbird abrufen, welche eine freemail Adresse von der Telekom ist. Mein zweit PC sollte vorrübergehend bei meinen Eltern einzug erhalten mit der neu eingerichteten mail Adresse. War angedacht um zu sehen ob sie mit der Technik zurecht kommen.
Den abruf wollte ich nicht über das online Kundencenter vornehem lassen, ist meiner Meinung nach für Senioren ohne Erfahrung zu unübersichtlich.

ma
 
Zurück
Oben