Mozilla Thunderbird or Windows 64 Bit Version ?

diemaus

Banned
Registriert
Juli 2017
Beiträge
704
eben im Daten Pol entdeckt das es ein Thunderbird Update gibt nur warum gibt es für Windows eigentlich keine 64 Bit Version mehr ?
die 64 Bit Version nur für Linux.

Das man für Linux auch eine 64 Bit Version anbietet hat bestimmt seine Gründe ,
das man den Firefox in einer 64 Bit Version anbietet hat bestimmt auch seine Gründe ,


die unteren Thunderbird Files sind reine Thunderbird 64 Bit Versionen aber recht Alte.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    23,7 KB · Aufrufe: 676
Zuletzt bearbeitet:
Dass man für einen Mail-Client einen so großen Adressraum braucht, schein nur für dich ein gravierendes Problem zu sein. Offensichtlich dürfte die Portierung in Win eben auch nicht so einfach sein.
 
naja technsich gesehen wirst du keinen großen Unterschied merken ...glaubenstechnisch ist das natürlich ein Quantensprung ... die Wirkung von Placebo ist ja wissentschaftlich bewiesen!
 
Wenn mir jetzt noch einer erklärt, warum man einen 64-Bit Thunderbird braucht. Eigentlich nur, damit es sich besser anhört.
 
Wenn es einen 64-Bit Thunderbird für Windows geben würde, wärs nett.
Falls es niemals einen geben sollte, ist es auch egal, schließlich funktioniert er klaglos ^^
 
Doctor Strange schrieb:
Wenn es einen 64-Bit Thunderbird für Windows geben würde, wärs nett.
Gab es wird aus unerklärlichen Gründen nicht mehr weiter entwickelt für Windows die letzte Version war 24.2.0, damals musste man die 64 förmlich suchen öffentlich wurde die nicht angeboten, als ich noch Vista 64 , Win 7 64 auf dem PC hatte, hatte ich die 64 Bit Version selber eine ganze weile genutzt , die waren immer in englisch und musste man auf DE umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die x64 Version vom TB war immer nur Beta. Frühe Beta und wurde nie für den produktiv Einsatz freigegeben. Ein Mailclient ist kein Browser. Offensichtlich ist es den Aufwand nicht wert, ihn in 64 Bit zu schubsen.
 
Das sind keine Betas gewesen hatte die selber eine weile auf dem PC,
habe den Link nicht mehr das war eine spezielle Seite von Mozilla wo ausschließlich 64 Bit Mozilla Sachen waren so eine andere Entwickler Gruppe da waren auch die erste Firefox 64 Versionen zu finden die offiziell nicht angeboten wurden damals .
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Ach das ist ja sehr schön das es doch was neueres gibt Danke für den Link
braucht man nur dann umstellen auf DE und das De.ade-tb installeren.

Das mit den 64 Bit Versionen hat nämlich den Vorteil das 64 Bit Programme
unter 64 Bit Windows schneller starten als 32 Bit ,
die 32 Bit erst wieder schneller werden wenn man 32 Bit Windows nutzt ,
das hatte wir damals mehrmals ausprobiert .
Die Versionen die ich aber hatte waren keine Beta sieht man im Abbild weiter oben
und bei TB Info stand auch nix vom Beta Chanel damals die waren halt nur alle in Englisch konnten man aber auf DE umstellen.
Was spricht dagegen hier nun eine Beta zu nehmen wenn diese stabil läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll. Wers braucht. Ich würde meine Mails und der Datenintegrität nicht irgendwelchen unbekannten Hobbyprogrammieren überlassen. Das galt für die damaligen x64 Versionen und das gilt für die heute veröffentlichten x64 Versionen des TBs.

diemaus schrieb:
Die Versionen die ich haben hatte waren keine Beta seht man im Abbild weiter oben

Und das schließt Du woraus? Aus dem Dateinamen? Ich kann Dir auch ein TB 3 Build bauen und die Datei diemauswillunebdingtx64haben nennen. Und dies im About Fenster auch anzeigen lassen.

Die Mozilla Foundation hat niemals offizielle x64 Versionen des TBs veröffentlicht. Alles was sie veröffentlicht haben, siehst Du hier.

https://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/

Nur die zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ergänzender weise DE Länder Codes runter laden muss man vielleicht mit dem IE damit sich das nicht im Firefox installiert:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Plugins werden für 32 Bit geschrieben, deswegen ist 64 Bit wohl nicht so auf dem Vormarsch. Dass 64 Bit schneller startet, ist mir auch neu.
 
und welche braucht man damit TB funktioniert ?
Java und Flash die Trojaner Eingangstür gibt es für 32 und 64,
und da installiert man unter 64 Bit Windows die 64 Version und die geht auch im TB 64 ganz normal ,bei mir funktioniert der TB sehr gut ohne Plugins und mit diversen Apps recht gut,
das andere sind alle Addons die gehen in der Regel alle so fern mit der TB Version kompatibel ist , wenn man von 32 auf 64 TB umstellt kann man auch das alte Profile übernehmen ohne das was fehlt ;) braucht man ggf nur den Profile Pfad nur Neu anpassen in der profiles.ini
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zum Henker braucht Flash & Java bei einem Mailclienten?

Es gibt Tausende AddOns für den TB. Von denen viele unter dem zusammen gefrickelten TB x64 nicht laufen. Du musst das Ding hier nicht propagieren. Jeder der den TB ernsthaft und produktiv nutzt, der sollte die x64 Version nicht nutzen. Ganz einfach. Sie erfährt keinerlei Support. Null. Und wenn sie etwas in dem Profil abschießt und Daten korrumpiert, dann stehst Du alleine da.
 
Du brauchst gar keine, damit TB funktioniert. Plugins sind optional, wie im Browser auch. Wenn du 64 Bit installiert hast und du irgendwann ein paar Zusatzfunktionen oder Automatismen vermisst, kannst du die dann vielleicht nicht nutzen.
 
Plugins im TB klicke werden so sachen wie Werbeblocker und co angezeigt diese ganzen Sachen funktionieren nicht nur in der 64 Bit Version ganz normal weiter auch in allen Linux und Mac Versionen , ich hatte mir von Windows 7 auch schon mal das komplette Profile vom TB und Firefox rüber gezogen weil ich zu faul war alles Neu einzurichten und zu installieren :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben