MP 3 Player gesucht (Günstig)

xcom

Lieutenant
Hi Ich suche einen MP3 Mein EM854A Auvisio ist Leider Mechanisch zerstört worden. Mit dem war ich auch zufrieden (Eigentlich) Nur etwas zu Leise (Was wohl eher am Kopfhörer Lag Sensitivität 102 dB @ 1mW, Impedanz 16 Ohm )

Was ich brauche ist ein Lauter einigermassen gut klingender MP3 Player/ Bass boost bzw ähnliches System. EQ oder umsteller Rock /Pop Classik (Ich denke Ihr wisst was ich meine)
Titelanzeige, Vor und zurück Track möglichst ohne Menue, USB Port oder Mitgelieferte Karte die in MS/CF/MD/MMC/SD Cardreader Passt. Akku Intern oder HANDELSÜBLICHE Batt aaa/aa zb. Grösse bis zu Zigarettenschachtel

Ach so NORMALer Anschluss für den Kopfhörer ich glaub 3,5 halt das was früher an jedem Walkmann war *Früher war alles besser *Seuftz*

Brauce NICHT Video hochauflösende Displays Hatte der EM854A zwar aber war eher nervig da man immer drei! Menue ebenen durchgehen musste um was zu machen Bedinung für die ich erstmal Studieren muss.

Ich Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit günstig? Wieviel möchtest du ausgeben? Wenn es richtig günstig sein soll, könntest du dir mal den Sansa Clip anschauen. Hat auf mich im Laden einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht. Über den Klang kann ich aber nichts sagen.
Mein neuer MP3-Player, der vorraussichtlich morgen bei mir eintreffen wird, ist ein Cowon iAudio7. Der soll (mit den richtigen Kopfhörern) beim Klang über jeden Zweifel erhaben sein und selbst Hifi-Ansprüchen genügen. Außerdem bietet er mit die größte Ausgangsleistung.
Dafür kostet er aber auch fast das doppelte wie der Sansa Clip.

Und der normale Kopfhörerausgang sollte 3,5mm sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sansa passt schon bei Günstig. Hab auf 3,5 geändert das wars auch *G* Noch billiger geht auch vor dem EM854A Auvisio hatte ich n MP4 die Dinger sind bei mir ca. 6 Monate im Einsatz *Hüstel*

Wenn der Cowon kommt gibst Du mir dann mal Dein Subjektives Feedback? wenn der Gut ist währe der was für mein Weibchen die Zerstört/Verliert die auch nicht dauernd ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jap, mach ich.
Und es gibt zwar noch billigere MP3-Player, aber das würd ich mir dann doch nicht antun;)

Wird auch passen. Viel wichtiger als der MP3-Player sind sowieso die Kopfhörer;)

Nicht unbedingt, mit einem schlechten Ausgangsmaterial nützen dir die besten Kopfhörer nichts.

Ach Mist 2x3mw ausgangsleistung das warscheinlich zu Leise der leiseste Cowon hat schon 13mW der Lauteste 47 *Hust*

SkyblastB1 schrieb:
Nicht unbedingt, mit einem schlechten Ausgangsmaterial nützen dir die besten Kopfhörer nichts.

Ich hab als "Schwimmbad-MP3-Player" mir mal so nen USB-Stick mit Musikfunktion für 20€ gekauft. Ich war sehr überrascht, aber das Teil klingt mit meinen Aurvana Kopfhörern von Creative oder den Sennheiser CX300 nicht wirklich schlechter als mein alter Creative-Player (Zen V Plus), der das sechsfache gekostet hat. Klar, Bedienung, Übersicht und Qualität sind unterirdisch, aber ich denke im Klang geben sich halbwegs aktuelle MP3-Player nicht mehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
Sony MDR EX 85 LP und Auvisio Reference wobei ich die Auvisio bevorzuge hören sich besser an meine Freundin hatte die an Ihrem MP3 Samsung YP Z5 FZ Der hat ma richtig gerockt mhh Hab ich auch Geschreddert

Wundert mich ein wenig, dass dir diese Kopfhörer zu leise sind. In-Ears wie die beiden von dir sind eigentlich dafür bekannt, dass sie dir selbst bei leisen Quellen die Gehörgänge durchpusten:D

Also ich bin kein Spinner der bei 150 Db am heulen ist das währe zu Leise^^ Der Letzte war der einzige der zu Leise war der Samsung MP2 zb war zu Laut voll aufgedreht hat weh getahn aber der EM854A Auvisio war echt ne Gurke

So, Cowon iAudio7 ist da und ich bin glücklich:) Wirklich toll verarbeitet, Steuerung mit diesen berührungsempfindlichen Tasten auf der Vorderseite gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die Sensibilität runterstellt klappt das schon ganz gut.
Zum Sound: Er ist abartig laut:evillol: Perfekt für meine passiven Lautsprecher geeignet. Man merkt da, dass da nochmal deutlich mehr Power dahinter steckt, als bei meinem alten Creative. Mit Kopfhörern aber absolut nicht zu empfehlen nur ansatzweise in die Nähe der maximalen Lautstärke zu gehen.
Klang ist auch gut, man hat unendlich viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten um wirklich das letzte aus den jeweiligen Kopfhörern heraus zu holen. Aber da ich einen neutralen Klang bevorzuge, werd ich damit wohl nicht so viel anfangen.

Negativpunkte soweit:
- Klappe für den USB-Anschluss etwas fummelig zum öffnen
- MP3-Coveranzeige im Hintergrund von den Titelinformatioenen-->bei einem weißen Cover erkennt man nichts mehr

Bei In-Ears musst du wirklich aufpassen, dass du es nicht zu laut drehst. Da alle Nebengeräusche "gefiltert" werden, kommt das alles lauter rüber, und geht halt alles rein ins Öhrchen :D.

Hört sich ja klasse an Da fällt mir ein hast Du den Creativ geschreddert? oder könnte man da nicht n Deal machen?
Wenn Ja dann schau doch mal in den Marktplatz.
Ich bin mittlerweile echt am blöd werden wenn Da nicx kommt hohl ich mir halt den Cowon im nächsten Monat und Kleb da sone SchlüsselFlexleine dran *Heul*

lol hab gerade ne Email bekommen Dein erster Tip hat 2x15mw also der Sansa *Freu*

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Creative ist kaputt und wieder bei Amazon. Da gabs den kompletten Kaufpreis nach 1 1/2 Jahren wieder zurück. Kann den Laden nur empfehlen, bei meinem Handy wars genau so:)

€: Es kommt bei der Lautstärke eines MP3-Players nicht nur auf die mw an, sondern auch ob er sich "entsperren" lässt. In der EU sind alle MP3-Player lautstärkbeschränkt, bei manchen lässt sich das aber ausschalten (z.b. bei meinem alten Creative und auch beim Cowon).
Allerdings reicht diese Grenze für normale Kopfhörer und vor allem für In-Ears locker. Alles was da wirklich drüber geht ist bei den meisten Kopfhörer gefährlich für die Ohren!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben