• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MP Problem in SW Jedi Knight 2

S1L3NTK1LL3R

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
361
hi

also ich habe das (selbstverständlich originale) spiel jedi knight 2 für pc von einem freund abgekauft. ich habe es sonst immer offline gespielt also den singleplayermodus. ich habe dann vor einer woche ungefähr angefangen mich für den online modus zu intressieren und auch gleich den aktuellen patch (v. 1.04) installiert damit ich für den onlinekampf gerüstet bin. alles war in ordnung bis heute.
ich wollte wie üblich ein multiplayer spiel starten und bin auf "mitspielen" gegangen habe aber vergeblich lange auf die serverabfrage warten müssen und habe nach 10 minuten letzendlich dann abgebrochen. normalerweise dauerte es hier vllt. einen bruchteil einer sekunde bis mir ca. 20 server aufgelistet wurden auf denen man spielen kann doch heute nicht. ich habe das spiel auch versucht neu zu installieren jedoch ohne erfolg.
ich habe schon wie wild gegoogelt und zu dem thema gab es einen einzigen hinweis bezüglich div. ports die man im router freigeben soll. ich besitze den speedport w723v und mein anbieter ist die telekom. komischerweise hatte ich vorher aber auch nie ein problem damit und musste auch nie irgendwo was freigeben. auch mein antiviren programm (kaspersky) hatte nie probleme gemacht.

weiss einer rat? ich bin mit meinem latein wirklich am ende. um es nochmal zu erwähnen: ich hatte vorher nie ein problem dieser art nur auf einmal von jetzt auf gleich kann ich keinen server mehr sehen
 
Also ich habe es gerade mal überprüft, ich bekomme auch keine Server mehr, weder in Jedi Knight II noch in Jedi Academy. Eventuell sind die Masterserver einfach down... hoffentlich nicht permanent.
 
ich hab soeben von einem "spielkollegen" der jk2 ebenfalls spielt und in russland wohnt erfahren das es nicht an mir liegt sondern am mainserver von jk2.

die haben das problem wohl schon in angriff genommen.

damit wäre nun geklärt das es nicht an mir lag. jetzt nurnoch warten bis der mainserver wieder oben ist.

@Don Sanchez:

das heisst übrigends nicht das du gar nicht mehr spielen kannst mir wurde grade diese seite gezeigt auf der man sämtliche server von jk2 findet. musst nur in der console /connect und dann die server ip eingeben :)
 
S1L3NTK1LL3R schrieb:
[...] erfahren das es nicht an mir liegt sondern am mainserver von jk2.
Jo, hatte ich ja schon angedeutet, ist ja nicht das erste Mal... aus Erfahrung ist das nur von kurzer Dauer. Also auf Jedi Academy bezogen, die Master Server scheinen ja zusammenzuhängen.


S1L3NTK1LL3R schrieb:
das heisst übrigends nicht das du gar nicht mehr spielen kannst mir wurde grade diese seite gezeigt auf der man sämtliche server von jk2 findet. musst nur in der console /connect und dann die server ip eingeben :)
Ich weiß, trotzdem danke.
Spiele aber selbst kein JKII online, hab nur jahrelang JKIII bzw. JKA gespielt, mittlerweile aber auch nicht mehr... nur alle Jubel Jahre wenn ich mal Lust auf Star Wars hab. Die Mod MovieBattles II für Jedi Academy ist imo immer noch das beste was es gibt wenn man online Star Wars spielen will.

Die Serverliste auf der Seite umfasst übrigens sowohl Jedi Knight II als auch Jedi Academy Server.
 
Zurück
Oben