mp3 abspielen + Fußschalter

bootsector

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
378
Hi Leute!
Ich hab eine mp3, die ich gern "Stück für Stück" anhören würde, indem ich zum Abspielen auf meinen Philipps Fußschalter drücke und zum Pausieren den Fuß wieder runternehme (oder eben irgendwie vergleichbar)

Kennt jemand eine schlanke und vor allem FREIE Software, die das kann? Mehr als das muss sie wirklich nicht leisten...

Vielen Dank für die Tipps!

Mit freundlichen Grüßen

bootsector
 
Sind die Fußschalter nicht genau für sowas gebaut? Kann das die zum Fußschalter gehörige Software nicht?
 
ich hab ne diktiersoftware, die das kann... allerdings nimmt die im Philipps-eigenen Format auf und kann kein mp3. wenn ich jetzt also andere Soundateien, als die vom Diktiergerät erzeugten nutzen will, geht das nich. Also muss wohl ne andere Software her, die mp3 kann UND ne Fußschalterunterstützung mitbringt.
 
Frag einfach bei Philips nach
das kostet nichts, außer ein wenig zeit..
 
Alternativ sollte das mit Autohotkey möglich sein, falls,der Fußschalter sich als normale Taste meldet.
Dann einfach umbelegen so dass das play/pause Kommando ausgegeben wird. Fertig.
Mfg
 
Schau dir mal die Software Eventghost an, damit müsstest du dir die Funktionilität selbst recht einfach basteln können, sofern das Fuß-Teil unterstützt wird.
 
unterschiedlich, aber maximal ne stunde am stück... ich glaub, ich hab was gefunden, jetzt ist aber erstmal feierabend, ich versuch das hier morgen mal
 
Ich hätte dir sonst f4 empfohlen, allerdings ist die Unterstützung für deinen Fußschalter unklar (müsste man ausprobieren oder einfach Tastaturtasten verwenden). Leider kostet das inzwischen etwas. Frühere, kostenfreie Versionen sind mittlerweile wohl flächendeckend aus dem Internet verschwunden. Vielleicht kennst du ja jemanden, der noch eine ältere Version hat?

Eine Liste von Alternativen findet sich hier:
http://www.sosciso.de/software/datenumwandlung/transcription/
 
danke mr hyde, damit sollte sich was anfangen lassen!
 
Zurück
Oben