Mp3 Album, Songs der richtigen Reihe nach abspielen!

Busta Rhymes

Lt. Commander
Hallo

Hab schon gegoogelt und es selber versucht aber es will einfach net klappen...

Mp3 Tag 2.41, Mp3 Album mit 12 Songs, WMP11!

Ich möchte das ich beim Öfnnen mit WMP die Songs in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden! Die Songs sind wie hier im Bild zu sehen in richtiger Reihenfolge!
Aber dann im WMP werden sie wahllos abgespielt.

Was muss ich tun damit sie richtig abgespielt werden?

Anhänge

• asas.JPG
    asas.JPG
    108 KB · Aufrufe: 227
Hi

Du kannst auch mal versuchen, die Tracknummer in die Dateibezeichnung zu implementieren.
Also für den ersten Track dann als Dateiname " 1 - Artist - Title" oder ähnlich.

Vielleicht ordnen deine Player die Songs nach Alphabet und nicht nach Tracknummer.

Bei Mp3Tag gibts einen Batchbefehl (Tag --> Dateiname)

Hoffe ich konnte helfen
Cr1mson

Deinem ersten Post zu Folge bedienst du den WMP evtl. falsch.

Wenn du nämlich in der Medienbibliothek zu einem Album navigierst (so, dass du dort dann die einzelnen Titel siehst) und einfach Play drückst, wird ein beliebiger Song aus der gesamten Bibliothek und nicht aus dem aktuell geöffneten Album abgespielt. Dazu musst du bspw. doppelt auf das Albumcover oder den ersten Titel selbst klicken.

Wenn es aber bei jedem Player passiert - wie du in deinem zweiten Post schreibst - muss es irgendeine falsche Benennung bzw. fehlende/falsche Tags der Dateien sein. Auf dem Bild sieht man nicht viel, außer dass du die Kommentare durchnummeriert hast.

Ich bezweifel, dass auch nur ein einziger Player die Titel nach dem Kommentar sortiert (zumindest nicht von allein).

Im WMP - und sicher auch vielen anderen Playern - kannst du deine MP3s aber sortieren, wonach du willst. Standardmäßig sortiert der WMP nach der Tracknummer, die in den MP3-Tags hinterlegt werden kann (und bei dir vielleicht nicht existiert); ich vermute, dass, wenn keine Tracknummern gespeichert sind, die MP3s nach dem Titel (nicht Dateiname!, sondern der in den MP3-Tags gespeicherte Titel) sortiert werden. Aber eben keinesfalls nach dem Kommentar.

Mr. Snoot schrieb:
Wenn es aber bei jedem Player passiert - wie du in deinem zweiten Post schreibst - muss es irgendeine falsche Benennung bzw. fehlende/falsche Tags der Dateien sein. Auf dem Bild sieht man nicht viel, außer dass du die Kommentare durchnummeriert hast.

Das ist auch meine Einschätzung.
Es sind die Tracks zwar durchnummeriert (1/12) aber es könnte sein, dass die Player nur nach rein numerischen Zeichen suchen und mit dem "/" nichts anfangen können.

Mein erster Versuch wäre mal, das Album mit den Tracknummern 1 bis 12 zu versehen. Also wirklich nur die Zahl reinschreiben.
Dann mal so abspeichern und versuchen.
Wenn das nicht weiterhilft, die Dateinamen mit der Tracknummer zu versehen. Siehe meinen obigen Post.

Grüße
Cr1mson