MP3 Automatisch Umbennen?

BartS

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.953
Hallo Forumler,
Ich habe mir mal das Programm "MP3Tack" geladen und dann mal einbischen an meinen Audio Dateien was verändert (Titel/Interpret/Cover/..)

Nun ist das aber eine langwirige Arteit, da dachte ich mir das es vllt. möglich wäre ein Programm zu finden das die MP3´s/WMV´s etc. von alleine Umbennen (ggf. auch das Cover lädt)

PS.: Ich will den Ordner mit den Dateien einfach einfügen können und mit einpaar Klick´s eine bessere bennenung haben .. ;)

Ich hoffe sowas gibts :D
 
Du meinst "Mp3tag", oder?
Wenn ja, dann geht das damit schon.

Ich geh mal davon aus du hast pro Ordner jeweils ein Album.
Du lädst dann einfach den Ordner mit Mp3tag, markierst alle Dateien und gehst dann auf "Tag-Quellen" --> freedb.
Wenns bei freedb keinen Eintrag gibt, dann nimmst du halt Amazon.
 
Ja meinste ich :D

Ist nicht immer nen ganzes Album (Remixes/Einzelne Sigels usw.)
Ich probiers mal...


"EDIT"
das klappt nicht ganz wie ich will.. mit allen Dateien geht das nicht ("Error") und mit den einzelnen Dateien kann ich was auswählen, doch nie das richtige ;(

Amazon findet zwar ein Cover, doch detailierte Infos schreibt es nicht rein (immer noch das alte ;))


PS.: Sonst noch ne Methode? (oder mach ich was falsch? - Ordner rein, alles Markieren, Amazon.com, auswählen, OK)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mit einzelnen Dateien gehts bei imbd schlecht, denn das is eher für komplette Alben ausgelegt.

Für einzelen Dateien ist Amazon besser, aber wenn natürlich die Datei überhaupt nicht getaggt ist, dann kann ja nix passendes gefunden werden.

Bei einzelnen Dateien musst du jede Datei einzeln auswählen, das is natürlich dann umständlich.
Aber kann der WMP das denn nicht?
Einfach auf Albuminformationen suchen (oder irgendwie sowas ähnliches) klicken und dann sucht der automatisch die Tags raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musicbrainz Picard funzt noch immer einwandfrei. Für COver gibts da gute Plugins
 
Werde mir MP3Tag noch genauer anschauen...

Musicbrainz kommt danach ;)

Danke euch mal, ich hoffe ich finde was ich suche :D
 
Zurück
Oben