Mp3 CD fürs Auto brennen

Benderu22

Ensign
Hi,

hab mit BurnerXP, über Daten CD brennen, einfach eine mp3 CD gebrannt. Leider erkennt das Radio im Auto die CD nicht.

Also hab ich mal in die Anleitung geschaut und da steht:
"Der mp3-Spieler spielt keine mp3 Dateien von Disc-Recordern mit Packet-Write-Datenübertragung (UDF-Format) ab. [..] Discs müssen mit "Pre-Mastering"-Software und nicht mit Packet-Write-Software bespielt sein"

Ich versteh nicht was das zitierte bedeutet und wie ich jetzt eine CD brennen soll die in dem Ding läuft.

Danke

Kann er denn MP3s abspielen? UDF nutzt man bei CDs eher gar nicht. Wenn Du eine Standard ISO Mode 1 CD erstellst, dann sollte er sie abspielen können. Wenn er denn MP3s abspielen kann.

Erstell die Daten/MP3 CD mit dem Windows Media Player, das sollte funktionieren.

Genau. (Das bezieht sich auf den Post Spillunke.)

Mit dem Mediaplayer kann man direkt eine MUSiK MP3 erstellen, geht ohne Probleme.
Dazu reicht auch das in Windows integrierte Brennprogramm.
Die damit erstellte CD kann dann auch jedes mp3 fähige Autoradio abspielen.
Ein extra-mp3-Brennprogramm braucht man also nicht, mit CD-Burner XP auch kein Problem.
Aber UDF ist kein mp3 Format, das nutzt man eher zum Daten speichern.
Also, auf ein neues!

Zuletzt bearbeitet:
Er kann mp3 abspielen laut Handbuch. Hab einfach in BurnerXP mp3s auf ne CD gezogen und gebrannt.
Sogar zweimal mit verschiedenen Geschwindigkeiten, da ich dachte es könnte an der Ordnerstruktur liegen.
OK werde mal versuchen über WMP ne CD zu brennen.

Danke.

Du kannst im CD Burner XP auch das CD Format ändern und einstellen. Es sollte eben eine ISO Mode 1 CD werden.

Hab grad gesehen das Format was eingestellt war ist UDF 2.6. Mich hat in der Anleitung halt das "Pre-Mastering" Software irritiert, weil ich damit überhaupt nix anfangen konnte.

Hoff mal das es jetzt klappt.

Danke euch!

BlubbsDE hat es schon geschrieben:
Die CD wurde einfach im falschen Discformat gebrannt. UDF wird das Laufwerk des Radios nicht verarbeiten können.
Einfach eine CD-Rom (ISO) erstellen. Dann sollte es funktionieren.

Das liegt daran, dass der CDBurnerXP seit irgendeiner Version tatsächlich (nur) UDF als Standardeinstellung nutzt. Du musst einfach nur das Dateisystem entsprechend auf ISO (CDFS) umstellen.

Zurück
Oben