MP3 CD-R 700MB Media Range Brennen Probleme

Karaman70

Cadet 1st Year
hallöchen, ich habe probleme beim brennen von MP3 liedern möchte gerne für mein VW-Touran TravelPilot E1
eine abspielbare mp3 cd erzeugen.Sobald ich mit dem brennprogram BurnAware Professional fertig bin, brennt es ohne problem nur wird es nicht gelesen was mache ich falsch?

BurnAware Professional

Brenner LG HL-DT-ST DVD-RAM GSA-E60L usb

Rohrlinge CD-R 700MB/8ßmin 52x Media Range

Schau mal in welchem Dateisystem das Brennprogramm die CD brennt.
Bei meinem Golf VI liest das Laufwerk auch nur in ISO 9660 / Joilet die MP3 CDs.

Also von UDF, auf ISO 9660 umstellen, brennen. Läuft :)

Bist du dir sicher dass, das Radio überhaupt MP3 abspielt? Ich habe nichts darüber gefunden.

Edit: Ich habe doch was gefunden: Das E2 kann MP3, das E1 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Blaupunkt Website geht .mp3 nicht wie phm666 schon schrieb, oder gab es da mal ein Firmware-Update?

Ansonsten hat Grifith auch recht. Ich hab das RNS510 in meinem Golf VI und da muss ich in Nero immer auf ISO 9660 umstellen, denn mit UDF klappt das nicht. Steht auch in der Bedienungsanleitung.

:) Ja das kann schon sein ich habe die einstellung schon gemacht vor dem brennen ISO 9660 mit BurnXp. Ich habe früher auch Verbatim CD-R 700MB RECORDABLE 52x benutzt und läuft ohne probleme pYrus? du hast nicht die richtigen infos denke ich.Ich weiss auch das es nicht mit UDF geht man muss es halt umstellen bevor man brennt alles schon gemacht.

pYrus schrieb:
Laut Blaupunkt Website geht .mp3 nicht wie phm666 schon schrieb, oder gab es da mal ein Firmware-Update?

Ansonsten hat Grifith auch recht. Ich hab das RNS510 in meinem Golf VI und da muss ich in Nero immer auf ISO 9660 umstellen, denn mit UDF klappt das nicht. Steht auch in der Bedienungsanleitung.

Ah ok. Jetzt habe ich mal weiter gesucht und tatsächlich steht auch auf vielen Seiten, dass .mp3 CDs funktionieren sollen. Paar Seiten meinen es geht nicht und andere meinen es geht. Komisch alles. ;)

Was ich noch versuchen würde. Anderen Rohling, anderen Brenner, oder anderes Brennprogramm. Mehr fällt mir da gerade leider auch nicht ein. :(

;) Danke für deine nette hilfe hab schon lange nicht gebrannt aber das heisst nicht dass ich alles vergessen habe.So den brenner hab ich neu das ist ein alles brenner, nur gibt es denke ich mit den Rohrlingen probleme mal schauen was man da machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die cd finalisiert?

chrigu schrieb:
Sind die cd finalisiert?

Den Begriff "finalisieren" hab ich in diesem Zusammenhang zwar noch nicht gehört aber ich denke die Multisession Disk erzeugen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Multisession Disk erzeugen soll nicht angehakt werden. Erstellst Du eine Datencd und kopierst dann die MP3 dort rein?
Schon mal versucht die CD im PC abzuspielen oder in der Stereoanlage, wenn sie MP3 kann?
Anderes Brennprogramm, z.B. CDBurnerXP

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder Player kann multisession lesen.

werkam schrieb:
Multisession Disk erzeugen soll nicht angehakt werden. Erstellst Du eine Datencd und kopierst dann die MP3 dort rein?
Schon mal versucht die CD im PC abzuspielen oder in der Stereoanlage, wenn sie MP3 kann?
Anderes Brennprogramm, z.B. CDBurnerXP

Oki ich werde es mal wieder mit CDBurnerXP versuchen, und den hacken weg nehmen ohne Multisession Disk zu erzeugen.Ich füge die mp3 daten aus dem Destop hinzu und gehe auf brennen und brenn geschwindigkeit Max.

Zuletzt bearbeitet: