.mp3 Dateien direkt aus Ordnern kopieren?

PTPFYL

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
26
Da ich Musik bedingt immer wieder Mal mit hunderten Dateien zutun habe und diese oftmals noch in mehreren Ordern und Unterordnern gespeichert sind, gibt es eine Möglichkeit die .mp3 Dateien direkt aus Ordnern heraus zu kopieren ohne diese zu öffnen?

Beispiel: Ich habe hundert Ordner und in diesen sind weitere Unterordner, in denen dann die .mp3 Dateien gespeichert sind,
gibt es ein Programm oder eine Funktion, das die .mp3 Dateien direkt auflistet und heraus kopieren kann?
 
PTPFYL schrieb:
gibt es ein Programm oder eine Funktion, das die .mp3 Dateien direkt auflistet und heraus kopieren kann?
Der Windows/Dateiexplorer.
Einfach im gewünschten Ordner nach *.mp3 suchen, und du bekommst ab den Suchordner alle MP3 Dateien angezeigt, und kannst auch alle aus den Suchergebnis kopieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk, Asghan, acidarchangel und 9 andere
Der ist aber fürchterlich langsam. Ich würde Everything nehmen. Brauchst du nicht installieren, funktioniert portabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne
TotalCommander kann Dateien in Unterordner Anzeigen.
1718228167154.png

Foobar2000 (Musik Player) kann das. Wenn du Lieder in deiner Playlist markierst kopiert er diese egal wo sie sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder und F1database
skiefis schrieb:
Der Windows/Dateiexplorer.
Einfach im gewünschten Ordner nach *.mp3 suchen, und du bekommst ab den Suchordner alle MP3 Dateien angezeigt, und kannst auch alle aus den Suchergebnis kopieren
Ist wohl die einfachste Methode ohne zusätzliches Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frost21, Brati23 und coasterblog
Es ist aber auch die dümmste Methode. Die Suche dauert jedes Mal ewig und sie lässt sich nicht abspeichern.

Alle Dateimanager, alle Synctools, alle copy-Varianten, alles besser. Aber da du nur die Dateinamen willst, reicht das gerade mal 2MB große Everything, das dir alle Dateien wirklich sofort anzeigt. Also sofort heißt beim Eintippen wird dir immer die komplette Liste der ausgewählten Dateien angezeigt, egal wo sie liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne
Ich nutze auch nur den Explorer. Bis ich mich in ein Drittprogramm eingearbeitet habe ist das per Explorer schon lange fertig.

Und ja, ich fahre auch meinen Rechner runter und schalte aus. Ich habe die paar Sekunden Zeit am Tag, auch die Arbeit mit dem Explorer wift mich jetzt nicht zurück. Aber das ist halt individuell. Jeder soll machen wie es seinem Workflow am besten entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, acidarchangel, Der Lord und eine weitere Person
Ich benutze die Explorer-Such-Methode auch manchmal wenn ich Dateien aus Unterordnern in einen gemeinsamen Ordner verschieben will. Da die Suche schon Ergebnisse anzeigt während sie noch läuft muss man gerade bei Festplatten oder Netzlaufwerken aufpassen das man nicht zu schnell ist beim Markieren->Ausschneiden. Bevor ich vermeintlich leere Unterordner lösche prüfe ich über die Eigenschaften nochmal dass diese wirklich leer sind.
 
Einarbeiten, in Everything? Nicht notwendig.
 
Wie gesagt, jedem das Seine. Ich würde das da nicht nutzen, dafür habe ich zuviel TB an Daten und bin dann schneller mit dem Explorer. Ich kenne meine Ordnerstruktur. Bezogen auf das Video jetzt würde ich es nicht nutzen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Advanced Renamer.

Überordner via Drag'n'Drop reinzihen in der Maske die Auswahl mit "*.mp3" (alle Dateien mit der Endung mp3) spezifizieren.

An der linken Seite wo es um das umbennen geht nix auswählen und oben beim Modus "kopieren" oder gar "verschieben" wählen und Start klicken...
 
benutze seit vielen jahren Everything ... schlanke index basierte search engine, im prinzip aber nix was windows heutzutage nicht auch könnte - trotzdem, Everything immernoch must have für mich!

https://www.voidtools.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne
Zurück
Oben