mp3 dateien kombinieren ?

Twinkeldee

Newbie
hallo...

ich habe mal ne frage und zwar wollte ich in eine mp3 datei... mehrere kleine mp3 datein einfügen... mit welchen programm kann ich dies am besten tun?

ich will in ein lied verschiedene tiersounds einfügen aber nicht alle hintereinander, sondern sound dann wieder ein stück lied dann wieder sound,....

hoffe ihr habt eine idee:)

Hi Twinkeldee,

ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaub, mit dem Programm könnte das gehen.
Versuchs einfach mal.

http://mpesch3.de1.cc/mp3dc.html (MP3 DirectCut)

Gruß, tiMb0

p.s. ein kleines Feedback wär natürlich nett :-)

also hab ich das richtig verstanden, du willst also eine art Mix haben? Musik - dann einspielung auf ein Geräusch (in deinem beispiel Tiere) dann wieder Sound?

Ich benutze recht oft eine Mix Software und genau solche sachen zu machen:

http://www.mixmeister.com/

Da kannst du sogar gute abmischungen machen etc.

hallo,

vielen dank für eure tipps... ich hatte es mit dem mp3 directcut versucht (den ich auch schon oft benutzt habe)...aber irgendwie habe ich es nicht hinbekomme, nun teste ich gerade den mixmeister... puh... aber irgendwie ist es alles komplizierter als ich es mir vorgestellt hatte... ich hoffe ich steige da noch durch...
genau, ich muss für meine arbeit (erzieherin) eine cd machen für ein spiel auf der ich in ein kinderlied verschiedene tier und naturgeräusche (insgesamt 8geräusche) einfüge, wie hunde bellen, regen, etc. aber nach dem tiereräusch soll das lied gleich weiterlaufen, dann wieder ein tiergeräusch, kinderlied, naturgeräusch, kinderlied,....

hoffe ich bekomme es hin ... bin trotzdem noch für weitere tipps offen ;-) und schon mal vielen dank

Welcome @ ForumBase :schluck:

Bei Nero gibts den Nero WaveEditor. Damit kannst du alles mögliche an Audiodaten bearbeiten und dann als Wave abspeichern. Mit einem anderen Decoder (z.B. CDex) formst du es dann wieder in MP3 um.

MfG Campino

Dann ist der MixMeister ein zimmlich geniales und gutes Tool (benutzen auch Djs um ihre Übergänge zu verbessern) somit kannst du wunderbar ein mp3 File nach dem anderen einschieben lautstärke verstellen drüber laufen lassen - aber vielleicht noch kurz als Tip, wenn du ein MP3 aus der Playlist löscht drück an der richtigen stelle . so das er das MP3 File nur leaven soll und nicht löschen .. ansonstens gibts nicht weiter zu beachten.

vielen dank für die weiteren tipps... ich habe es jetzt mit dem mixmeister hinbekommen *juhu* jetzt weiß ich nur nicht wie ich das lied bzw. den zusammenschnitt der lieder speichern kann... ich kann immer nur die playlist speichern ???

Export Playlist to File .... kannst auch direkt auf CD Brennen hat ein integriertes Burn Tool.

Es würde mich wundernhemen wie es geworden ist, kannst du das File irgendwo hochladen?

ich könnte mal irgendwie gucken wie ich das lied hier rein bringen könnte...aber es ist euch/dir schon klar das es mehrere kinderlieder wie chipz, banaroo etc sind mit den sounds dazwischen .... habe leider erst zum schluss verstanden wie ich es hätte noch besser machen können aber naja nu ist es zu spät und ich habe keine lust mehr es zu ändern ...es sollte eh nur ein versuch sein... fürs nächste mal weiß ich jetzt wenigstens wie es richtig/besser geht ;) mal gucken wie das spiel bei den kids ankommt...

hallöchen...

bin ich froh das dir das prgramm gefällt, vorallem hast du ja auchn tutorial wirst also nicht alleine gelassen, wenn man sich zeit nimt kann man super geniale übergänge praktizieren - ist nur eins von vielen möglichkeiten. Ich liebe dieses Programm und kann es mir nicht mehr wegdenken.

Nun, mir geht es eher darum, wie hast dus gemacht, da bin ich richtig gespannt drauf - der inhalt ist nicht so wichtig, da hör ich halt drüber :D

Sag also bescheid wenn du irgendwas gefunden hast und ichs mal ssaugen kann :)

Freu mich schon :king:

hey...also ich habe versucht die datei einzufügen aber sie ist leider zu groß....

Zurück
Oben